Frage von D3nn1s14612, 43

BtMG §29 Cannabis mitgeführt, mit was muss ich in meinem fall rechnen?

Hallo Ich wurde vor etwa 4 Jahren mit Cannabis im Blut bei einer Autofahrt angehalten hatte am Abend zuvor geraucht wie es immer war. Jedenfalls habe ich eine MPU machen müssen und 1 Jahr Abtinenz war nachweisen. Die MPU hatte ich bestanden und die Neuerteilung beantragt, nun habe ich den FS seit ca. einem Jahr wieder .

Diese Woche wurde ich angehalten und mit etwa 12 Gramm Cannabis im Fahrzeug erwischt. Es wurde ein Alkohol und Drogentest gemacht beide waren Negativ! Die Beamten fragten mich wozu ich das Cannabis dabei habe da ich kurz zuvor meinte das ich nicht mehr konsumiere sagte ich aus dem Bauch herraus das ich es für jemanden mitgebracht habe obwohl es für mich bestimmt war . Das tat ich weil ich dachte mir würde die Fahrerlaubnis erneut entzogen. Heute gab es Post... Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gemäß §29 BtMG v Vorladung als Beschuldigten.

Mit was muss ich rechnen wenn ich bei meiner Aussage bleibe ; ist es dann eine Art Handel? Mit was muss ich rechnen wenn ich sage das es für mich war ich aber seit dem Vorfall damals nicht mehr Rauche wenn ich genau weiss das ich Fahren muss? Bin echt ratlos wie ich mich nun in diesem Fall verhalten sollte. Danke schonmal im vorraus... PS: ich Wohne in Brandenburg glaube 6 Gramm sind eine nicht geringe Menge bin mir aber nicht so sicher.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo D3nn1s14612,

Schau mal bitte hier:
Recht Gesetz

Antwort
von aXXLJ, 17

Du wirst eine Geldbuße bekommen oder Ableistung von Sozialstunden oder Verpflichtung zur Teilnahme an einem Drogenberatungsprogramm oder Verpflichtung zur Abgabe von Urin-Screenings. Wenn nicht eine erneute MPU angeordnet wird, dann musst Du zumindest mit der Vorlage eine ärztlichen Gutachtens rechnen, das kostenpflichtig ist.

Information, Rat, Hilfe: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-poliz...

Antwort
von Kandahar, 25

Offensichtlich bist du lernresistend und ich hoffe, die Führerscheinstelle sieht das genau so und ordnet erneut eine MPU an. Mit deiner Einstellung wirst du die sicher nicht noch einmal bestehen.

Kommentar von D3nn1s14612 ,

Schnelle Antwort ja aber nicht gerade hilfreich ! 

Richtig Lesen bitte, ich Fahre entweder oder Rauche scheint mir doch als hätte ich daraus gelernt. 

Entgegen all ihrer Hoffnungen bin ich wärend der Fahrt nicht berauscht .

Habe im Affekt eine Aussage gemacht bitte um vernünftige Antwort oder Hilfestellung nicht um die Persöhnliche Meinung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community