Frage von Mufflon96, 29

BTM Verstoß rechtliche Konsequenzen?

Hallo, Am 7.7.2016 würde ich mit 4,2g Cannabis erwischt. Ich war zu Fuß unterwegs, keinen Autoschlüssel in der Tasche oder sonstiges, bin 20 Jahre alt und habe einen Führerschein (Nicht mehr in der Probezeit). Am Montag ist die Gerichtsverhandlung. Meine Frage ist: muss ich abpissen? (Wegen meinem Führerschein, wohne in BW, habe keinen Verteidiger) Dies ist der zweite BTM-Verstoß, beim ersten Mal wurde es eingestellt. Mfg

Antwort
von Decko1982, 18

Wegen Führerschein hast du nichts zu befürchten, du kriegst ne Geldstrafe und das wars dann auch, und sei ganz reumütig vor Gericht

Antwort
von Lux03, 22

Wahrscheinlich passiert nichts außer einer Bewährungs Strafe oder du musst ein Bußgeld zahlen oder du könntest Sozial Stunden kriegen.

Kommentar von Mufflon96 ,

Danke für die Antwort :) mit der Strafe rechne ich, aber hauptsächlich ging es mir um den Führerschein. Ob ich da abpissen muss oder ob sich die Führerscheinbehörde melden wird... Mfg

Kommentar von Lux03 ,

Ich glaube mit dem Führerschein passiert nichts

Hoffentlich hast du recht... 😁 Denkst du ich würde es direkt am Montag erfahren? Oder wie lange dauert es bis sich die FSS meldet? Kann der Richter auch anordnen dass ich ein drogenscreening machen muss? Mfg

Kommentar von Lux03 ,

Ich denke soweit wird es nicht kommen ich kenne selber jemanden der wurde 3 mal deswegen angezeigt und da ist garnichts passiert

Okay :) wohnt dein Bekannter auch in bw? Oder in welchem Bundesland? Das ist ja leider sehr unterschiedlich...

Kommentar von Lux03 ,

Nein der wohnt in berlin

Antwort
von aXXLJ, 10

Richter lassen nicht anlässlich der Verhandlung abpinkeln. Aber es steht zu befürchten, dass die Führerscheinstelle Dich in Bälde auffordert ein sog. "ärztliches Gutachten" vorzulegen, mithilfe dessen Du Deinen Clean-Staus nachweisen musst.

Antwort
von GuterHelfer18, 12

Wegen Führerschein? Gut möglich, dass du mpu machen musst, wenn die Führerschein stelle vermutet, dass du Drogen kommst.

Antwort
von Kingi1337, 19

Bis 21 gilt die Jugendstrafe. Sozialstunden oder Bußgeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community