BTM Eintrag obwohl ich nichts bei mir hatte, geht das?

3 Antworten

Soll ich mit ein Rechtsanwalt dagegen kämpfen ?

Da gibt es nichts zu kämpfen. Die Formulierung "BTM-Eintrag" bezieht sich auf die polizeiliche Datenerfassung INPOL, in der lediglich vermerkt ist, dass Du bereits einmal im Zusammenhang mit Betäubungsmittel-Delikten auffällig gewesen bist. Bei künftigen Personenkontrollen wissen die Polizisten also, dass sie Dich ein wenig gründlicher filzen müssen.

Der Eintrag ist ja nur eine Art Notiz. Die Polizei weiß also, daß du kiffst. Dagegen vorzugehen ist Unsinn, zumal du selbst sagst, daß der Polizist weiß, daß du ein paar mal konsumiert hast.

Du musst halt nur wissen, daß wenn du z.B. in eine allgemeine Verkehrskontrolle kommst, es sein kann, daß du auf THC getestet wirst. Wenn der Test positiv ausfällt kann es zu einem ärztlichen Gutachten führen, evtl. MPU und dann im Extremfall zum Führerscheinentzug. Bedenken musst du auch, daß man Konsum teilweise noch nach Monaten nachweisen kann.

Du sollst gegen deinen Freund als Zeuge Aussagen, dass das Gras von deinem Freund ist. Dir wird nichts Passieren aber dein Freund bekommt dann Ärger, den er ja eigentlich schon hat, wenn das Gras bei ihm Gefunden worden ist.

Hast du noch eine Frage?

Mein freund hat der Polizei gesagt das, das Gras von ihm ist das hab ich auch der Polizei gesagt. Aber trotzdem hab ich ein BTM Eintrag. Ich warte jetzt nur noch was vom Staatsanwaltschaft kommt.

@TimatiJR

Da wirds nichts kommen, da du nichts hattest, ergo kein Verstoß gegen das BtM, ergo kein Fall für den SA, ergo kein Brief des Selbigen über Einstellung des Verfahrens wegen Verstoß.