Frage von LukasBrunswig, 46

Btm Cannabis und drogenscreening?

Ich fasse mich kurz und zwar war ich auffällig mit btm im Straßenverkehr(mofa) hatte nichts dabei sondern nur was im Blut. Jetzt habe ich meinen rollerführerschein beantragt und ich wurde zur Prüfung zugelassen. Muss ich mich immernoch auf einen drogentest einstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 8

Aufgrund dessen, dass du zur Prüfung zugelassen wurdest, ist davon auszugehen, dass keine nachträgliche MPU oder Tests angeordnet werden, dies wäre wohl im Vorfeld gemacht worden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Kommentar von LukasBrunswig ,

Danke endlich jemand der Ahnung hat😢😢😢😍😍

Antwort
von aXXLJ, 13

Stell ich Dich auf eine Forderung der Behörde ein, ein sogenanntes "ärztliches Gutachten" beibringen zu müssen. Mehr zum umfangreichen Thema hier: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-poliz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community