Bstschmerzen auf der linken Seite?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist das so ein Gefühl, als hätte sich in deinem Brustkorb etwas „verklemmt“ ? Es piekt ekelhaft beim tiefen Atmen, beim Lachen und Husten oder bei bestimmten Bewegungen – und dann ist es irgendwie ganz plötzlich wieder weg?  Und es tritt immer nur in Ruhe auf, aber beim Sport merkst du nichts davon und es geht dir gut?

Dann ist das vermutlich eine sogenannte „Intercostalneuralgie“, das haben viele Teenager, es ist harmlos und „verwächst“ sich irgendwann.

Wenn du allerdings beim Sport Atemnot bekommst oder feststellst, dass deine körperliche Leistungsfähigkeit nachlässt, musst du zum Arzt gehen.

Aber weißt du was:  Du bist sowieso genau im richtigen Alter für die Jugenduntersuchung J1 - da kannst du alle Fragen stellen und dich checken lassen, ob du gesund bist. Das kostet für dich nichts, die Krankenkasse zahlt. Ein Super-Service für deine Gesundheit. Mach einfach mal einen Termin - und vergiss dein Impfbuch nicht, vielleicht muss noch was aufgefrischt werden.

http://www.kbv.de/html/6512.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
30.04.2016, 12:50

wow, hammer antwort!

1

Klingt nach Rippen... Sollte schon ein Arzt mal drüber gucken. Red mal mit deinen Eltern und dann siehst du ja was die dazu sagen.
Ich denk auch in deinem Alter sollte man nicht hier fragen, zumal hier genügend dabei sind, die Dir unnötig Panik machen weil sie es lustig finden.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du Fremde im Internet und nicht deine Eltern??? Gehe gemeinsam mit deinen Eltern zum Arzt. Laien im Internet können weder eine (Fern-)Diagnose erstellen noch dir helfen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt ja nicht was es ist also lasse es vom Arzt feststellen hier bist du an der falschen Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst nicht zum Arzt gehen außer du hast das Gefühl es wird wirklich stark.
An der linken Brust liegt das Herz aber ich denke mit 12 liegt alles noch im grünen Bereich. Ich habe das auch manchmal und das War eigentlich nie was schlimmes ;) Keine Sorge. Aber wie gesagt geh lieber 1 mal statt keinmal zum Arzt Vorallem wenn du selber merkst, dass sa was ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am Montag lieber zum Arzt - sicherheitshalber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es gerade bei der Einatmung schmerzt, dann kann es eine blockierte Rippe sein, die Probleme macht. Kann sich von alleine lösen, muss aber nicht. Dann solltest du zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?