Frage von ichbincool1902, 33

Bste Freundin hat problem mit meiner Freundin?

Hallo, Ich habe das Problem dass meine beste Freundin schon seit Anfang an ein Problem mit meiner Freundin hat. (Wir sind jetzt etwa 4 Monate zusammen) Heute Abend hat sie uns mal wieder zusammen gesehen und hat etwas gesagt wie "pass auf dass ich sie nicht haue".... ich war natürlich ein bisschen stutzig und habe sie angeschrieben und sid sagt dass sie es einfach traurig findet, dass ich mit ihr zusammen bin. Ich glaube sie will uns einfach auseinander bringen, obwohl ich meine Freundin so sehr liebe... Ich verstehe es nicht... morgen bin ich auf einem Geburtstag wo sie auch ist und ich weiss nicht wie ich ihr morgen begegnen soll... Habt ihr Tipps fürs generelle Verhalten und auch speziell für morgen?

Danke!

Antwort
von konstanze85, 9

Klare ansage machen. Du liebst deine freundin und bist gerade glückloch und wenn sie eine wahre freundin wäre würde sie sich für dich freuen. Tut sie es nicht musst du davon ausgehen dass sie dir eben keine wahre freundin ist.

Klingt sehr eifersüchtig das mädel.

Und wenn du ein guter freund bist (für deine partnerin), dann hörst du dir das nicht an, wenn jemand bei dir schlecht über sie redet. Das haben selbst gute freunde zu akzeptieren. Sowas macht man einfach nicht.

Antwort
von pingu72, 14

Wäre sie wirklich deine "beste Freundin" würde sie sich freuen dass du glücklich bist.... aber wahrscheinlich ist sie eifersüchtig, entweder weil sie dich mehr mag als du denkst oder weil du jetzt weniger Zeit für sie hast. Ich würde ihr klipp und klar sagen dass sie deine Freundin ja nicht mögen aber akzeptieren muss und dass es dir auch weh tut wenn sie solche Dinge sagt und sie das lassen soll.

Kommentar von ichbincool1902 ,

Ich glaube ihr problem ist, dass sie in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen mit ihr hatte... Themal zickenkrieg undso... Naja und jetzt sind das die folgen, sie findet sie verlogen und so also eher nix eifersucht, habe ich vielleicht in der frage vergessen zu erwähnen.

Kommentar von pingu72 ,

Im Grunde ist es auch egal warum sie deine Freundin nicht mag, sie muss eure Beziehung trotzdem akzeptieren. Sage ihr doch zB dass sie ja denken kann was sie will aber es bitte für sich behalten soll. 

Antwort
von max1949, 14

Sag ihr das du deine Freundin liebst und sie das gefälligst Respektieren soll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten