Frage von 1panda, 20

Bsp. für Enzymathische Reaktionen?

Hallo,

Ich suche Bsp. Für enzymathische Reaktionen während der Lebensmittelverarbeitung. Gerne auch aus dem Alltag.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 10

Eigentlich bei allen wichtigen Nahrungsmitteln, wie Bier, Wein und https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendj%C3%A4hrige_Eier

Kommentar von Bevarian ,

Eijeijei - wie konnte ich die nur aufzuzählen vergessen...   ;(((

Kommentar von TomRichter ,

Ja, den Essig erwähnen und den Wein nicht - ich hatte mir das damit erklärt, dass Du in dem Moment einen riesen Kater gehabt hast.

Kommentar von Bevarian ,

Ich schieb's am besten auf das zunehmende Alter: kleine Aussetzer dürfen da schon mal vorkommen...   ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten