Frage von Denisg1998, 14

BSOD am Asus Notebook?

Ich habe ein echtes Problem mit meinem Computer. Ich habe ihn gestern heruntergefahren und als ich ihn später wieder hochgefahren habe, Bekam ich einen Bluescreen mit dem Fehlercode Inaccessable Boot Device. Ich habe verschiedenste Lösungsvorschläge versucht. Eine Wiederherstellung kam nicht in Frage, weil auf dem Computer wichtige Daten vorhanden waren. Auf einem früheren Punkt zurückzustellen ging auch nicht, weil ich keijen Punkt gespeichert hatte und der sichere Modus funktionierte auch nicht.

Meine Notebook Merkmale: Typ: F555L Ram: 4 GB 2 Festplatten je 250 GB Betriebssystem :Win 8.1 Kern: i5 Graka: Gforce 920

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!

Antwort
von Lasergurkenpwr, 6

Scheint so als ob der PC das Boot Device (also in dem Falle warscheinlich die Festplatte) nicht erreichen könnte.
Vielleicht kannst du den Laptop mal aufmachen und gucken ob die Festplatte noch richtig eingesteckt ist. Sie könnte aus dem Stecker gerutscht sein.

Wenn das nicht der Fall ist, liegt entweder ein Festplattendefekt vor, oder im Kabel ist irgendwo ein Kabelbruch.

MfG :)

Antwort
von Saltbomb, 7

Also anscheinend hast du schon viele Lösungsvorschläge durch und es geht dir in erster Linie um die Rettung der Daten.

Entweder Festplatte ausbauen an anderen Rechner klemmen und entsprechende Daten rüber kopieren.

Oder eine Linux Live Distro auf nen Stick packen, davon booten und entsprechende Daten auf ein anderes Medium kopieren.

Antwort
von achtundsechzig, 5

Hört sich gut nach einem Festplattendefekt an. Wie weit kommst du denn? Findet der Absturz bereits beim Windows-Logo statt oder erst nach dem Einloggen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community