Frage von Logomia, 229

B&S Rasenmäher-Motor geht sofort wieder aus?

Hallo,

habe einen Ering Rasenmäher mit B&S-Motor (128802-1966-E1), der mich zur Verzweiflung bringt. Der Motor startet, geht aber sofort wieder aus. Habe diesen Tipp befolgt:

Antwort von NickiMichel11, 16.07.2011

Hallo Du , mein Rasenmäher machte den gleichen Ärger ! Bau den Luftfilter ab , 3 mal pumpen , Anziehen , kurz vor dem Ausgehen mit der Handfläche , kurz den Luftfilter-Anschluss zuhalten und er zieht sich wieder selbst Benzin . Viel Glück und alles Gute , Gruß Nicole>

Die Sache ist - solange ich den Luftfilteranschluß zuhalte, läuft der Mäher, sobald ich aufmache geht er aus. Folgendes wurde bereits geprüft und repariert:

  • Sprit geprüft
  • neuer Kraftstoff-Schlauch
  • Zündung geprüft (Zündfunke und Kompression einwandfrei)
  • Luftfilter ersetzt
  • Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?

Antwort
von Digitalschrott, 157

Wenn die Möglichkeit da ist, einfach mal die Zündkerze erneuern.
Durch Alterung kann diese zwar noch zünden, reicht dann aber für einen optimalen Motorlauf nicht mehr aus.

Andere Möglichkeiten:
- Choke-Hebel prüfen
- Knick im Kraftstoffschlauch
- Benzinfilter (falls verbaut)
- Benzinhahn (falls verbaut)
- sämtliche Federn am Vergaser prüfen
- Motorölstand prüfen (bei einigen Rasenmäher-Motoren ist eine Sicherheitsschaltung eingebaut: zu geringer Ölstand -> Motor aus)

Grüße

Antwort
von Alpino6, 193

Auf jedenfalls bekommt er zu viel Luft,wen der Motor läuft Wen man den lufi zuhält.

Kommentar von Logomia ,

Die Frage ist dann nur woher?? Alle Dichtungen und der Filter sind ja neu....

Antwort
von mrlilienweg, 179

Ich hatte auch mal Probleme, da war die Be- und Entlüftung am Tankverschluß zu. Wenn man den Tankverschluß offen läßt, läuft dann der Motor? Sollte im Tank Unterdruck sein, dann läuft das Benzin nicht mehr in den Vergaser.

Kommentar von Logomia ,

Danke für den Hinweis, hatte ich vergessen zu schreiben, die Tankentlüftung ist es nicht, läuft auch bei offenem Tank nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten