Frage von tconjp, 40

Bs Lernleistung im LK-Fach?

Hey! Also, ich hatte eigentlich vorgehabt eine besondere Lernleistung im Fach Englisch zu machen. Jetzt hat mir aber ein Freund gesagt, dass das gar nicht geht, weil ich Englisch schon als LK habe und die besondere Lernleistung nur in einem Fach gemacht werden kann, das nicht schon Abiturfach ist. Hat er Recht?

Antwort
von mk2112, 36

Ja, das stimmt. Die BLL kann nur ein mündliches Prüfungsfach ersetzen.

Kommentar von tconjp ,

Die BLL ersetzt ja eigentlich gar nichts, sondern ist noch etwas zusätzliches, oder nicht? Also man muss die BLL vor einem Kolloquium vorstellen und verteidigen, das wurde uns gesagt, aber warum sollte das nicht in einem Abiturfach gehen?

Kommentar von mk2112 ,

Doch, die bll wird im Abitur als fünftes prüfungsfach gewertet. Deine LKs sind bereits als schriftliche Fächer festgeschrieben und deswegen kann es da keine zweite Note geben. Du könntest in deinem LK allerdings eine Facharbeit schreiben.

Kommentar von tconjp ,

Also, ich babe heute trotzdem mit der Oberstufenkoordinatorin gesprochen und das geht sehr wohl, denn (zumindest in NRW) wird das anscheinend gar nicht an ein Fach gebunden.

Kommentar von mk2112 ,

Ok, bei uns in rlp ist das alles wohl ein bisschen anders geregelt. Dann viel Glück mit deiner BLL :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community