Frage von GeheimerWolf, 44

BS Intel quick sync oder x264?

Moin,

ich nutze ne GTX 970 und nen Intel Xeon E3 1231 v3 - x264 habe ich extreme FPS verluste und quick sync wird nicht unterstützt, also wollte ich mir demnächst nen Intel i7 4790k holen um quick sync nutzen zu können.

Jedoch möchte ich jetzt erst noch von euch vergleiche bzw meinungen hören.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerodio, 25

Also erstmal brauchst du keine neue CPU wenn du FPS Probleme hast. Es gibt aber tatsächlich Spiele die Rechenpower in Form der CPU ausschöpfen. Strategie Spiele oder Spiele mit schlechter Performance like Ark, DayZ usw. . Deswegen wäre es gut zu wissen, was du überhaupt spielt und in welchen Grafikeinstellungen du es gerne hättest. 

Antwort
von Tarikinan, 21

Du kannst doch bei zB. OBS über die Graffikkarte aufnehmen? Oder benutz Shadow Play

Antwort
von DarkxAxngel, 18

Also ich habe selbe Graka und CPU und habe keine Probleme mit Spiele auf Ultra und Shadowplay (Aufnahmeprogramm).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community