Frage von GermanOtaku, 64

Brynhildr in the Darkness Band 17 und 18 Online lesen?

Heyo, Ich verfolge nun seit Anfang 2013, als der erste Band von Brynhildr in the Darkness von Lynn Okamoto (Mangaka von Elfen Lied) erschienen ist, den genannten Manga. Natürlich kauf ich mir immer brav zum Erscheinungsdatum den neuen Band (was ich auch bei den beiden letzten Bänden machen werde)! Nur bin ich jetzt so gespannt auf die letzten beiden Bände, dass ich sie am liebsten auch schon vorher auf Deutsch oder Englisch (relativ egal) im Internet lesen würde. Falls da jemand weiter helfen kann (vorallem bei Band 18) und mir eine gute Seite nennen kann, wäre ich der Person sehr dankbar:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Febiven, 56

Ich glaube auf Proxer kannst du sie nachlesen allerdings nur auf English
Schau einfach mal unter folgendem Link vorbei: https://proxer.me/info/4154/list/1#top

Dort kannst du bis Kapitel 172 lesen


Hoffe das hilft dir weiter :D

Kommentar von GermanOtaku ,

Argh, genau das ist mein Problem :D Es fehlen einfach die letzten 11 Kapitel (sprich der letzte Band) und darauf kann ich einfach nicht warten T__T Aber Band 17 ist da mit drin, danke:)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 39

Die Übersetzung online ist eben noch nicht am Ende. Sowas machen die Leute in ihrer Freizeit und nicht nach einem "Zeitplan" (abgesehen von den ganz bekannten Manga). Gibt genug Manga, die schon seit Jahren nicht weiter übersetzt werden, weil sich keiner darum kümmert.

Bei Brynhildr kamen zwar in den letzten Wochen schon ein paar Kapitel, aber ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis auch der 18. Band komplett übersetzt ist.

Kommentar von GermanOtaku ,

Mhmmjaaa, genau davon ging ich optimistischerweise aus, dass die Leute, wo ja jetzt der 17. Band schon ganz übersetzt wurde, so viel Enthusiasmus hätten, den zuende zu bringen ._. Aber stimmt schon, hast recht ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community