Bruttosozialprodukt und Flüchtlinge: Wie ist der Ruf von Deutschland im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo
Ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich komme aus der Schweiz und mag die Deutschen.
Ich war jedoch vor ein paar Jahren in den Niederlanden, und da kam es nicht gut an, kein niederländisch sondern nur deutsch zu sprechen - allerdings nur bis zu dem Moment als ich sagte, dass ich aus der Schweiz komme. Ich denke es gibt in jedem Land Leute die ein anderes hassen.
Doch ich finde jeder sollte sein Land lieben wenn er will.
Schliesslich liebe ich meins auch. :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Bekannte in Frankreich, England, und Polen. Deren Meinung über die derzeitige deutsche Politik drückt sich meist in Unglauben oder Bedauern aus. Keiner kann verstehen, wie ein Staat, ungeprüft so viele Fremde in sein Land lassen kann. Bewunderung Über unsere Asylpolitik Habe ich noch nicht gehört.

Das ist natürlich die Meinung meiner Bekannten und repräsentiert Nicht deren gesamte Nation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ganze Welt hasst uns wie Donald Trump sagte "Deutschland ist das schlimmste Land" traurig aber war! wer lässt auch unkontrolliert Massen an terroristen in das eigene Land welche nur Probleme bereiten und Geld verschlingen. durch uns leidet ganz Europa. siehe Griechenland oder Italien die mit den Maßen zu kämpfen haben. selbst die Briten wollen den brexit. da hast du deine Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ruf ist ausgezeichnet. Bei einer jährlichen Umfrage der britischen Rundfunkanstalt BBC zeigte sich immer wieder: Deutschland ist das weltweit angesehenste Land. 

Der "Spiegel" meldete: "Bei einer weltweiten Sympathie-Umfrage der BBC landete die Bundesrepublik auf dem ersten Platz. Bereits zum dritten Mal in Folge hat Deutschland bei einer BBC-Umfrage den Titel der angesehensten Nation bekommen. Fast 30.000 Menschen aus 28 Ländern wurden gefragt, ob sie den internationalen Einfluss der Bundesrepublik eher positiv oder eher negativ sehen. 59 Prozent der Befragten bewerteten die deutsche Einflussnahme dabei als positiv."

Das war aber schon vor der Flüchtlingsgeschichte so. Die Merkelsche Politik wird unterschiedlich gesehen. Manche bewundern sie, die meisten lehnen sie ab und fast alle anderen Länder nehmen kaum Einwanderer auf, Frankreich z. B. nur 30000 (D 1,2 Millionen!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchIaufuchs
14.06.2016, 10:30

Allerdings hat gerade die "Flüchtlingsgeschichte" den Ruf dieses Landes extrem positiv beeinflusst. Dass andere Länder wenig Flüchtlinge aufnehmen, hat ja nun überhaupt nichts mit der Akzeptanz von Frau Merkels Politik bzw. der offeneren Haltung Deutschlands in der Flüchtlingspolitik zu tun. Im Gegenteil: In Ländern, die sich dem Asylrecht verweigern, genießt Deutschland viele Sympathien bei den Menschen, eben weil es gegen den Mainstream dieser entsetzlichen Zumauerpolitik hält.

3

Das ist doch schön, dass dein Vater stolz ist ein Deutscher zu sein.

Frag ihn doch mal bei Gelegenheit was er alles selbst dafür getan hat, dass es dazu gekommen ist und was er schon alles aktiv für die Bundesrepuplik Deutschland geleistet hat.

Dann verstehst Du vielleicht auch warum er so stolz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchIaufuchs
14.06.2016, 10:37

Ganz gegen die frühere Erfahrung befinden sich ja seit relativ Kurzem unter den Menschen, die von sich sagen, dass sie auf Deutschland stolz seien, ungewöhnlich viele, die sich vor der (anfänglichen) deutschen Offenheit in der Flüchtlingspolitik bestimmt nicht so geäußert hätten.

1

Die Deutschen gelten allgemein als fleißig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgezeichnet ist der ruf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sollar
14.06.2016, 21:06

Etwas knapp deine Antwort !

0

In der eu hassen uns im Moment paar Länder weil wir Ihnen Sparpläne aufhalsen z.b Griechenland / Spanien.

Mit der Türkei haben wir auch grade Streit wegen der Völkermordsgeschichte der Türken 

Und uninformierte Leute denken das wir überall in Deutschland Probleme mit nazis haben (also im Ausland ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung