Brutto Stundenlohn von 14 Euro, Frechheit?

17 Antworten

Diese Frage kommt zwar noch aus älteren Zeiten, in denen es noch keinen Mindestlohn gab, aber ich kann dir schon mal sagen, dass ein Gehalt von 2189€ ziemlich viel ist, denn viele verdienen um einiges weniger!

Bei einem Mindestlohn von 8,84€, ist ein Gehalt von 14€ pro Stunde schon ein großer Unterschied. Wer 2017 nur Mindestlohn bekommt, verdient gerade mal 1400€ Brutto!

Für die damalige Zeit ist dein Gehalt eigentlich schon ein Traum gewesen, wo andere noch für weniger als 5€ Stundenlohn schuften mussten! Wer damals in einer Zeitarbeitsfirma arbeitete, bekam teilweise nur 3,50€ pro Stunde und hatte ein Bruttogehalt von 560€.

Nein, deine Aufregung empfinde ich eher als ein Jammern auf hohem Niveau und völlig unangebracht in Zeiten, wo viele auch gut ausgebildete Menschen für weniger als 7 Euro in der Stunde arbeiten müssen und kaum über die Runden kommen!

Und warum lassen sich gut ausgebildete Leute schlecht bezahlen?!! In meinem Vorstellungsgespräch wurde ich gefragt welchen Stundenlohn ich mir vorstellen könnte und wenn man diesen Zeitpunkt verpennt ist man selbst daran schuld bzw. Lässt sich übelst vom AG auf der Nase rum tanzen! Das ist nicht richtig, bei den Kosten heut zu tage,sich anschließend unter den Wert zu verkaufen!Jeder ist sein Glückes Schmied und in diesem Fall hat das nichts mit Glück zu tun !

Also, so ganz kann ich Deinen Ärger nicht verstehen, sicher das ist kein Top Gehalt aber nun mal auch kein schlechtes.

Wenn Du höher hinaus willst, musst Du noch ein Studium anhängen, dadurch verlierst Du aber Jahre und ob sich das letztlich rentiert ist nicht sicher !

Schraub Deine Ansprüche runter.

Die Lebenskosten steigen auch immer weiter, die Nahrung wird teurer genauso wie das Benzin!Die Banken machen mit eurem gesparten  Geld ein haufen Umsätze/Gewinne  während man kaum noch über 1 % Zinsen dafür bekommt also ist es meiner Meinung nach eine Frechheit sich unter 14 €/h beschäftigen zu lassen! Es wird Zeit dass die Bevölkerung aufwacht nur dann ist man wirklich in einem freien Deutschland!