Brutto Rabatt Netto in Excel?

2 Antworten

Dann Trag doch einfach dort, wo du in Deiner Formel die 25% eintragen würdest eine Zelle ein und schreib in diese Zelle dann deine 25.

Definiert ein Feld, in dem Du den Rabattprozentsatz hinterlegen willst. Bei mir im Beispiel J28, der Preis in Spalte H

=H29-H29*J$28%

Entscheidend ist, dass Du mit dem $ verhinderst, dass sich beim Runterziehen der Formeln in andere Zeilen, der Bezug auf diese Zelle J28 auch ändert.