Brutto Netto verdienst - Tarifvertrag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So 1500 rum klingt nicht unrealististisch (für Details siehe einen Brutto-Netto Rechner). Und nicht jeder wird nach Tarif bezahlt, gibt auch andere die sich außertariflich mehr aushandeln. Nachtschichten z.B. geben auch noch ein Bonus, genauso wie Feiertagsarbeit (weiß ja nicht von welcher Branche wir hier reden) Es gibt viele die sich eben besonders auf die Nachtschichten stürzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xcid1812
18.08.2016, 18:16

Also, auf den cent genau 1428 hab ich netto ausgerechnet. Und das mit nachtschichten und 160 Arbeitsstunden. Bei uns arbeiten eigentlich alle nach diesem Tarif. Daher wundert es mich das alle immer sagen sie haben so viel. Die rede ist hier tatsächlich immer von "Überdurchschnittlich" und der durchschnitt liegt wohl bei 2100 brutto stand 2016 (handwerksberufe).

Irgendwie kann ich das ganze nicht nachvollziehen. Mich wundert das einfach, weil wirklich jeder einen Tollen wagen fährt, auf unserem parkplatz sind zu 40% nur audis vom A4-A6 alles dabei 6er BMWs stehen auch mehr als genug da und das nur bei den parkplätzen der normalen angestellten da die büroleute und andere "wichtigere" mitarbeiter einen extra parkplatz haben.. Dazu hat sogut wie jeder ein haus.. Ich verstehe es nicht.. mit 1400 euro n haus und nen schickes auto passt einfach nicht! Mein bruder ist Maler und hat im monat auch 1400 und er hat nirgends einen Kredit für ein hausbau bekommen..

Kann das gehalt vom Tarif abweichen? muss man nach diesem Tarif bezahlen? Oder kann es sein das man einfach ganz anders bezahlt wird? Ich möchte ehrlichgesagt nicht in der ausbildung jemanden darauf ansprechen. :p

0

Hier kannst du es dir selber ausrechnen, wie viel du Netto bekommen würdest:

https://www.nettolohn.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung