Frage von Everydaygood,

Brutto Netto Rechner inkl Arbeitgeberanteil

Hallo,

gibt es online einen Brutto-Netto Rechner, der einem nebem dem eigenen netto Gehalt auch die Gesamtkosten für den Arbeitgeber ausrechnet?? Bislang hab ich nur Rechner gefunden, die lediglich brutto/netto berechnen und die Gesamtkosten für den AG nicht anzeigt.

Antwort
von hannasturm,

Klar gibt es so etwas! Aber Ihr habt Recht, normale Nettolohnrechner sind deutlich häufiger anzutreffen ;)

Ich mag den Rechner auf http://www.lohnexperte.de/gehaltsrechner.html

Dort kann man sich nicht nur den Nettolohn zum Brutto berechnen lassen, sondern kann Einmalbezüge (Entschädigungszahlungen. Hinzurechnungsbeträge, etc.) angeben.

Außerdem zeigt der Rechner auch die Arbeitgebebelastung an.

Beispiel: Steuerklasse 1 | Bayern | Kirchensteuer 9 % | Bruttolohn von 4500 €

Ergebnis Gehaltsrecher 2012

Bruttolohn: 4.500.00 € Lohnsteuer: 945.58 € davon Steuer für laufenden Lohn 945.58 €

Solidaritätszuschlag: 52.00 € 9% Kirchensteuer: 85.10 €

Beitrag zur Krankenversicherung: 313.65 € Beitrag zur Pflegeversicherung: 46.86 € Beitrag zur Rentenversicherung: 441.00 € Beitrag zur Arbeitslosenversicherung: 67.50 €

Summe der Steuern: 1.082.68 € Summe Sozialversicherung: 869.01 € Netto: 2.548.31 €

Arbeitgeberanteil Krankenversicherung: 279.23 € Pflegeversicherung: 37.29 € Rentenversicherung: 441.00 € Arbeitslosenversicherung: 67.50 € Umlage U1: 49.50 € Umlage U2: 4.50 € Insolvenzumlage (0,04%): 1.8 € BG-Beitrag: 36.00 €

Arbeitgeber Gesamtbelastung: 5.416.82 €

Lieben Gruß

Antwort
von meinereiner1980,

http://www.entgelt-rechner.de/

dein brutto-gehalt und weitere angaben eingeben und die gesamten AG-kosten werden berechnet!

Antwort
von KathrinWK,

Das mit dem Arbeitgeber habe ich jetzt noch nicht gefunden, dafür aber einen tollen Brutto-Netto-Rechner, den man ganz fix mit den Daten füttern kann und alles aufgeschlüsselt dann anzeigt. Das ganze findet sich auf Lohnspiegel.de und wird hier vorgestellt.

Video von klabustermann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community