Brutto Netto online Rechner warum so große Abweichung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hätte jetzt mal auf die falsche Steuerklasse getippt ( Steuerklasse 6 ),weil du evtl.erst neu angefangen hast und deine Steuer - ID nicht rechtzeitig abgegeben hast !

Aber selbst bei Steuerklasse 6 würde es meiner Meinung nach nicht passen,denn da müsstet du dann laut Rechner immer um die 205 € an Lohnsteuer zahlen,dass kann ja dann mit deinen 150 € auf der Abrechnung dann auch nicht stimmen.

Außerdem müsste dann ja die Steuerklasse 6 stehen.

Ich würde erst mal deinen AG - fragen an was das liegen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das ein neuer Job? Hast du deine Steuernummer schon abgegeben? denn sonst wirst du nach Lohnsteuerklasse 6 berechnet und dann fallen höhere Lohnsteuern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltwunder1980
21.02.2016, 09:17

Nein. Es steht Steuerklasse 1. und die Steuernummer gebe ich immer vorher ab.

0