Frage von Dafni, 54

Brutto-Netto Minijob?

Hallo Leute,

ich hab da eine Frage und zwar:

Welche Abzüge muss man bei einem Minijob berücksichtigen?

Sagen wir mal als Beispiel, wenn man 300€ brutto monatlich verdient... Wie hoch wäre der Nettobetrag?

Danke für alle Antworten!

LG, Dafni

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lissa, 30

Wenn der Minijob pauschal versteuert wird, werden nur die 3,7% als Rentenversicherungsbeitrag abgezogen.

Mit 300 Euro brutto landet man dann bei 288,90 Euro netto.

Antwort
von ASW19, 32

Hallo,

hier kann man einfach seinen Netto-Wert berechnen lassen: http://www.brutto-netto-rechner.info/

Grüße