Frage von Aliyam, 78

Brutto - netto 600 Euro?

Hallo :) Am 1/8 fange ich meine Ausbildung an und verdiene ich 600 brutto davon also der Arbeitgeber hat mir erzählt dass ich etwa 550 netto bekommen werde aber bei Brutto-netto-rechner.info zeigt 477 netto !! Ist das richtig oder was ? Danke im voraus.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Wolle1305, 49

Die 477 Euro sind anscheinend korrekt. 57 Euro Rentenversicherung, 9 Euro Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung 49 Euro, Pflegeversicherung 8 Euro. Sozialabgaben gesamt also etwa 123 Euro. Steuern fallen keine an.

Antwort
von petrapetra64, 16

550 sind zu hoch, da hat sich dein Arbeitgeber geirrt, 477 Euro trifft es eher, hängt noch etwas von der Krankenkassse ab, die du gewählt hast, wieviel Zusatzbetrag die erheben. Aber das macht auch nur ein paar Euros aus. 

Antwort
von bro5413, 46

550 netto kriegst du leider nicht. Vom Bruttogehalt musst du ja noch Krankenversicherung, Rente, Soli und evtl weitere Versicherungen abziehen. Das sind niemals nur 50€. 477 klingt da schon eher realistisch.

Antwort
von NanuNana98, 20

Ich kriege 653 € brutto und habe 520 € Netto raus. 477€ klingt da eher realistisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community