Frage von daspedroponny, 70

Bruteier per Hermes . Bruteier seit Dienstag unterwegs?

Hallo und frohes neues , Seit Dienstag dem 19.12.2015 sind unsere Ayam cemani Bruteier per Hermes unterwegs. Ich mach mir sorgen das ich die Eier wegwerfen kann wenn sie angekommen sind da es ja auch grade ziemlich kalt ist. Und ich glaube nicht das sie morgen kommen . Tippe Eher auf Montag Dan wären sie 6 Tage unterwegs gewesen bei dem Wetter. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir wer erzählen ob es sich dann trotzdem noch lohnt sie in die Brutmaschine zu legen? Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabrina11, 49

Versuchs einfach. Die Eier waren sicherlich nicht billig.

Um das Wetter würde ich mir jetzt nicht so viel Sorgen machen. Post wie auch Hermes haben geschützte Lagerhallten. Die Mitarbeiter sollen schließlich nicht zu sehr frieren. Glaube nicht, dass es dort unter 5 °C kalt wird.

Was problematisch wäre, ist die Lage des Pakets. Ich persönlich hätte eher Angst, dass das Paket für längere Zeit 'auf dem Kopf steht' und somit die Luftblase gewandert ist.

Ich würde bei Ankunft erst mal die Luftblase überprüfen und die Eier mindestens 12 Stunden bei Zimmertemperatur zur Ruhe kommen lassen.

Viel Erfolg!

Kommentar von daspedroponny ,

immerhin Eier kamen am 4.1 . an . 5 eier haben sich entwickelt allerdings sind 4 davon gestorben. Bei dem einen Ei besteht noch Hoffnung , Leider war die Luftblase viel zu groß ca halbe Ei und größer Gruß

Kommentar von Sabrina11 ,

Das ist wirklich schade. Ich hatte selbst Bruteier am 29.12 verschickt. Aber mit DHL. Sie kamen am Silvestermorgen an.

Würde sagen, du hattest echt Pech beim Versand. Gerade bei Hühnereiern ist es mit der Haltbarkeit nicht so weit her. Fast 7 Tage Postweg und die Zeit vor dem Versand. Du weißt ja leider auch nicht, wie alt die Eier beim Transport schon waren. Daher vielleicht auch die große Luftblasen... Viel Glück für das letzte Ei.

Antwort
von daspedroponny, 53

Huch meinte seit dem 29.12.2015

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten