Frage von Blackmaba, 19

Brutales Video gesehen, bzw. schlimme Geschichten gehört. Wie bekomme ich das aus meinem Kopf?

Hallo, ich habe schonmal, vor einigen Jahren, sowas ähnliches gesehen und hab mich nach ein paar Tagen beruhigt, aber heute ist so ein ähnliches Video wieder aufgetaucht und ich war irgendwie schon neugierig :/ Es hieß irgendwas mit top 5 tragische Todesfälle oder so. Naja da sind eben Menschen gestorben, man hat jetzt nichts "brutales" gesehen aber eben dann doch wie z.B. der Boden unter ein paar Leuten nachgegeben hat und alle hinunter gestürzt sind. Ich meine, dass ist schon hart sowas anzusehen. Ich hab jetzt nicht Albträume oder so aber dieses Unwohlsein und da wollte ich wissen ob jemand eine gute Idee hat wie ich das etwas verdrängen kann :/

Antwort
von dfllothar, 6

Brutale Videos anzusehen ist heute garnicht mehr interessant. Du kannst jeden Tag noch viel brutalerisches sehn, wenn du die Nachrichten-Sendungen im Fernsehen verfolgst. Was du da so mitbekommst, ist noch viel schrecklicher, was in der Welt derzeit so vor sich geht.

Du schüttelst dich vor Entsetzen, denkst vielleicht nach, wie man´s ändern könnte und stellst dann fest, daß dafür immer noch kein Kraut gewachsen ist.

Mir geht das auch immer eine Weile durch den Kopf, aber wenn man selbst nichts daran ändern kann, verlass ich dieses Thema wieder und widme mich anderen geistigen Beschäftigungen, die mich davon ablenken. Nicht daß es mich abstumpft, aber ich brauche meinen Kopf doch noch für Sinnvolleres.


Antwort
von Doevi, 16

Am besten du guckst dir mal lustige Videos an. Vielleicht verdrängst du es so

Antwort
von marit123456, 13

Tiervideos sind zur Ablenkung ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten