Frage von Juliajulijuli, 145

Brutaler film mit FSK ab 6?

Hi Wollte mal wissen ob ihr einen film ab 0 oder 6 kennt der trozdem Brutal ist Thx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 32

Die FSK ist leider teilweise absolut unfähig.

Watership Down und Die letzten Glühwürmchen wurden ja schon genannt.

In dieselbe Kerbe fallen:

Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH
Das letzte Einhorn (wer mir sagt, dass die Szene mit der Harpyie nicht brutal wäre, lügt ;))

Antwort
von dieserda, 92

Nein, wenn ein Film brutal wäre, wäre er nicht ab 0 bzw 6 Jahren. Das ist ja der Sinn hinter diesen Altersempfehlungen, es soll für die Altersgruppe geeignet sein.

Antwort
von ceevee, 60

Nein ich will mot gar keinem Kind einen Film schauen aber es nimt mich wunder ob es Filme gibt wo die FSK nicht passend ist

"Die letzten Glühwürmchen"

http://www.moviepilot.de/movies/die-letzten-gluehwuermchen

Der hat FSK 6 und ist für mich das Paradebeispiel für ein FSK-Fail. Ich kenn den Film und würde den frühestens einen 14jährigen gucken lassen. Der sieht zwar aus wie ein harmloser Zeichentrickfilm (daher wahrscheinlich die FSK6), spielt allerdings zur Zeit des 2. Weltkriegs, ist die ganze Laufzeit über total traurig und deprimierend und erzählt eine Geschichte, die man Grundschulkindern auf gar keinen Fall zumuten sollte.

Antwort
von DirliAut, 89

Nicht dein ernst oder ?

Kommentar von Juliajulijuli ,

Doch is mein ermst wills aber nur wissen und nicht mit einem Kind schauen

Antwort
von Soeber, 44

Nein die gibt es nicht! Sonst dürften Kinder die 6 Jahre sind nicht schauen! Brutal und 6 Jahre passt nicht zusammen!

Gruß

Antwort
von Mignon2, 79

Brutalität ist für Kinder nicht geeignet. Das kann psychische Schäden erzeugen. Willst du einem Kind das zumuten bzw. es zur Brutalität erziehen??? Kinder in dem Alter können Realität und Fiktion gar nicht unterscheiden!

Kommentar von Juliajulijuli ,

Nein ich will mot gar keinem Kind einen Film schauen aber es nimt mich wunder ob es Filme gibt wo die FSK nicht passend ist

Antwort
von 17223e, 76

Wozu das?

Kommentar von Juliajulijuli ,

Wills einfach wissen

Kommentar von 17223e ,

Du findest eher Verstörende Dinge anstatt Brutale.