Frage von GamingMasterHD, 35

Brutale starke Krämpfe an der Brust und trizeps?

Hallo Leute ich war vor gestern mit ein Kumpel ins Fitness weil ich unbedingt mal mit ihn Trainieren wollte sonst bin ich immer alleine gegangen. Wir haben Brust bizeps Trainiert wir haben mit Bankdrücken angefangen 8 Sätze 20 Wdh., 18 Wdh.... Das gleiche an 5 Maschinen ungefähr für Brust und das gleiche dan nochmal für Bizeps. Ich war garnicht angewöhnt soviel ausdauer Training zu machen ehrlich gesagt habe ich so auch noch nie Trainiert ich habe immer meine 10 Wdh. gemacht und das 3 dan wars das schon. Aufjedenfall habe ich so hart Trainiert bi sich wirklich nicht mehr konnte ich hatte so wenig Kraft das ich nicht mehr geschafft habe die Stange hochzudrücken aber ich habe trotzdem weiter Trainiert. Am nächsten tag wo ich aufgestanden bin hatte ich erstmal ziemlich starke schmerzen am Trizeps und Brust ich konnte selber keine Jacke anziehen und die schmerzen waren auf beiden Armen. Am abend hat sich das ganze am rechten Arm verbessert und taht auch nicht mehr so weh aber am Linken Arm hatte ich immer noch starke schmerzen. Heute früh bin ich aufgestanden und ich habe so brutale schmerzen an der linken brust und mein ganzen Arm das sind wirklich so starke schmerzen die bis zum Nacken hoch führen und dabei auch noch nackenschmerzen auf der Linken seite bekomme. Ich schaffe nichermal mit meine Hand meine Nase zu berühren ohne mein gesicht zu bewegen es schmerzt richtig ich kann nichts machen schlafen geht auch nicht es geht einfach garnichts, Wenn ich an mein Trizeps anfasse fühlt es sich so an als würde ich anspannen weil es so hart ist obwohl ich es garnicht tuhe. Ich habe schon Magnesium genommen habe es versucht mit Voltaren hat leider nicht so viel gebracht auser am rechten Arm. Kann mir einer bitte Helfen ob des Normal ist un dich einfach abwarten soll bis es weg geht oder soll ich zum Artzt?

Antwort
von Healzlolrofl, 22

Sagen wir mal so... ohne Muskelkater wachsen keine Muskeln.

Wenn du vorher noch nie so stark trainiert hast, dann kann der Muskelkater ziemlich extrem ausfallen.

Du willst zum Arzt?

Am Montag ist alles wieder normal.

Gute Besserung
Healz

Kommentar von GamingMasterHD ,

Hey, Danke für deine Antwort erstmal und bist du dir da sicher das es wieder weg geht ich hatte es ja schon mal am anfang wo ich die ersten Tage trainiert habe. Aber es war nicht so extrem wie dieses mal. Ich kann mein Linkes arm nicht hoch ziehen solange ich es bewege fängt es an so zu schmerzen das man es einfach hängen lässt so als hätte ich nur ein Arm.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Bin mir da ziemlich sicher.

Du hast dein intensivstes Training hinter dir welches du je gemacht hast.

Sei froh das ihr keine Beine trainiert habt, sonst könntest du vermutlich die nächsten 2 Tage gar nicht mehr laufen :))

Was mir immer hilft ist: Magnesium und Dehnen.

Kommentar von GamingMasterHD ,

Okay dan muss ich mir nun nicht mehr so viele sorgen machen (;. Dankeschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community