Brutale Filmszenen rausgeschnitten; bekommt man trotzdem alles mit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf den Film an und darauf, wie viel und was geschnitten wurde. Es gab z.B. einen "Freitag der 13."-Teil (ich glaub, die Reihe wars), bei dem in der geschnittenenen Version einige Darsteller nach einer Weile einfach nicht mehr aufgetaucht sind und man nur dadurch wusste, dass sie ermordet worden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich werden normalerweise nicht ganze Szenen, sondern Sequenzen rausgeschnitten. Und leider bekommt man danach nicht immer alles mit. Ich kenne eine geschnittene Version von "Ichi the Killer", wo man sich mindestens einmal wundern muss, wie eine bestimmte Person gerade starb. Denn eine lange Einstellung, in der genau das passiert, wurde zensiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Haupthandlung bekommst du immer Vollständig mit es fehlen eben nur brutale Szenen die meißtens ohne bedeutung sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung