Frage von BuCa18101999, 67

Brutalanda mit sachtem Wesen?

Ist ein Brutalanda (Mega) mit sachtem Wesen gut. Das Wesen erhöht SpezVer und senkt SpezAng da brutalanda eher eine niedrige SpezVer hat mit Base 90 lohnt es sich dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfelsaftbaum69, 28

Soll ich dir ein set für dein brutalanda
erstellen?

Kommentar von BuCa18101999 ,

Das wäre super wenn es geht mit ev Verteilung

Kommentar von Apfelsaftbaum69 ,

Gern😊

Kommentar von Apfelsaftbaum69 ,

Habe dir mal ein Set für (Mega) Brutalanda zusammengestellt, das wie folgt aussieht:

(M) Brutalanda
Wesen: Sacht
EV's: Sp. Vert 252, Angr 192, KP 60

Moveset:
- Drachenklaue
- Rückkehr
- Drachentanz
- Feuerzahn/ Erdbeben/ Stahlflügel

Dieses Set basiert auf Drachentanz, welches das eher Defensive Brutalanda, zu einem sehr starken physischen Sweeper macht.

Bei den letzten Drei Attacken kommt es drauf an, gegen welchen Pokemon du am besten gewappnet seien willst; Beispielsweise gegen Stahlpokemon wie Durengard ist Erdbeben sehr stark, und sorgt für eine super Coverage, allerdings kannst du Pokemon wie Panzaeron damit nicht treffen.
Du könntest aber ebenfalls Feuerzahn benutzen, was Stahlpokemon (Panzaeron) auch stark trifft- (sehr effektiv), und nun ja.. zu guter Letzt, wäre noch Stahlflügel eine Option, du hättest zwar keine richtige Coverage gegen Stahlpokemon, allerdings könntest du gefährliche Feen-Pokemon wie Diancie ausschalten, weshalb Stahlflügel nicht die schlechteste Wahl wär.

Was du schlussendlich nimmst, ist dir aber selbst überlassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und würde mich sehr über einen Stern freuen :)

LG und viel Spaß

Kommentar von Apfelsaftbaum69 ,

Kleines Edit*

Habe dir mal ein Set für (Mega) Brutalanda zusammengestellt, das wie folgt aussieht:

(M) Brutalanda
Wesen: Sacht
EV's: Sp. Vert 252, Angr 192, KP 60

Moveset:
- Drachenklaue
- Rückkehr
- Drachentanz
- Feuerzahn/ Erdbeben/ Stahlflügel

Dieses Set basiert auf Drachentanz, welches das eher Defensive Brutalanda, zu einem sehr starken physischen Sweeper macht.

Nun zu den Attacken:
Drachenklaue und Rückkehr dienen als starke STAB's, Drachentanz um Angriff+Init zu boosten, damit es die ausreichende Geschwindigkeit bekommt, um ein gefährlicher Sweeper zu werden.

Bei den letzten Drei Attacken kommt es darauf an, gegen welches Pokemon du am besten gewappnet seien willst; Beispielsweise gegen Stahlpokemon wie Durengard ist Erdbeben sehr stark, und sorgt für eine super Coverage, allerdings kannst du Pokemon wie Panzaeron damit nicht treffen.
Du könntest aber ebenfalls Feuerzahn benutzen, was Stahlpokemon (Panzaeron) auch stark trifft- (sehr effektiv), und nun ja.. zu guter Letzt, wäre noch Stahlflügel eine Option, du hättest zwar keine richtige Coverage gegen Stahlpokemon, allerdings könntest du gefährliche Feen-Pokemon wie Diancie ausschalten, weshalb Stahlflügel nicht die schlechteste Wahl wär.

Was du schlussendlich nimmst, ist dir aber selbst überlassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und würde mich sehr über einen Stern freuen :)

LG und viel Spaß

Kommentar von BuCa18101999 ,

Einfach genial beste antwort überhaupt

Kommentar von BuCa18101999 ,

welches pokemon wäre geeignet als Team Kamerad für Brutalanda

Kommentar von Apfelsaftbaum69 ,

Sehr gerne😊😊

Ein super Teampartner wäre ein Pokemon, das Brutalanda gut ergänzt, wie z. B. ein Stahlpokemon wie Durengard oder Caesurio; sehr widerstandsfähig, und mit Feuer, Boden und Kampfschwäche, welche Brutalanda aber perfekt abdeckt ein Top Teampartner, welchen ich auf jeden Fall empfehlen könnte^^

*Durengard hält lästige Feenpokemon fern, die ohne Stahlflügel ein großes Problem darstellen könnten.

LG, und falls du noch weitere Fragen hast, sag einfach Bescheid😊

Antwort
von haxorus, 12

Nein, ein Brutalanda mit sachtem Wesen ist nicht gut, das verschwendet zu viel Potenzial.

Für eine defensive bzw supportende Rolle ist es eher nicht geeignet, andere Pokémon machen diesen Job besser. Zumal du auch bedenken musst, dass das Wesen einen Wert um 10% verstärkt, der Wert dieser Prozente ist auf die spezielle Defensive bezogen einfach sehr gering. Züchte lieber ein neues entweder mit hartem / frohem oder scheuem Wesen, je nachdem, was du für dein Team noch gebrauchen kannst.

Nochmal kurz zusammengefasst: Brutalanda qualifiziert sich durch seine tollen offensiven Werte ganz klar als Sweeper und NICHT als Wall oder Supporter.

Antwort
von Apfelsaftbaum69, 17

Durchaus spielbar^^

Braucht nur ein angepasstes moveset, dann kann es sehr nice sein^^

Antwort
von PaC3R, 25

Die wesen solltest du immer nach den stärken des pkmns aussuchrn. Also angriff, mit abzug beim spezattk oder spezdef

Kommentar von HRCFr34k ,

1. Ist Initiative als Boost meist besser
2. Sollte man NUR einen der beiden Verteidigungswerte senken, wenn man mixed - also speziell und physisch - spielt :b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten