Frage von KahlanSeeker1, 39

Brutal oder Gruselig?

Hi,
mich würde es mal interessieren was ihr mehr mögt. Brutale oder Gruselige Horrorfilme? Ich tendiere eher zu den brutalen aber was findet ihr besser?

Antwort
von Hostile, 10

Kommt auf meine persönliche Stimmung an. Erfahrungsgemäß sind die Filme ohne viel Gekröse meist storytechnisch besser als reine Splatterfilme, sodass ich diese schon bevorzugen würde. Aber je nach Stimmung mag ich sehr gerne Filme ala "Hirn aus, Splatter an", um die genialen Effekte abzufeiern. Besonders wenn man mit nem Haufen Gleichgesinnter und nem Kasten Bier nen lustigen Abend macht. Da brauch ich dann auch keine Story :) Grundsätzlich mag ich aber beides sehr gern.

Antwort
von johnconnor, 18

Für mich macht einen guten Horror Film das gruselige aus. Atmosphäre, Sound, Kulisse. Das Brutale erschreckt niemanden. 

Filme wie Saw, Hostel leben von der Brutalität und viel Blut. Macht sowas jemandem Angst, eigentlich nicht. Die blutigen Szenen erzeugen nur ekel mehr nicht. 

Ich mag auch ab und zu mal sowas wie Saw sehen aber lieber ist mir ein Horrorfilm mit Grusel und Spannung. 

Antwort
von Micromanson, 28

Kommt auf das Drumherum an.
Es gibt Filme, da "brauche" ich kein bisschen Blut, weil der Film so genial gemacht ist und du dich zu Tode erschreckst. Aber zu Filmen wie Saw gehört nunmal Blut und Gewalt/Brutalität dazu, da hilft bloßes erschrecken nichts..

Kommentar von johnconnor ,

Bei Saw erschreckt sich keiner. Ich kenne niemanden der sich bei einer Szene bei Saw erschreckt hat. Der Film erzeugt ekel. 

Kommentar von Micromanson ,

Ich habe nie gesagt dass man sich bei Saw erschrecken soll. Ich sage nur, dass Blut nicht notwendig ist um einen guten Horrorfilm zu machen. Allerdings nenne ich eine Ausnahme bei der Blut eine zentrale Rolle spielt.

Kommentar von johnconnor ,

Ahso dann habe ich was falsch verstanden. Ja das stimmt. Saw ist in meinem Augen auch ein guter Film also der 1 Teil. Die Fortsetzungen waren mehr schlecht als Recht aber dennoch hat Saw leider das Problem wie viele Splatter und Gore das er keinerlei Grusel erzeugt was sondern ekel. 

Antwort
von Br0kenInstinct, 39

Eher Gruselige ^^ Brutalität sieht man oft genug im realen Leben. :D

Kommentar von Rocker73 ,

Dem ist nichts hinzuzufügen!

LG

Kommentar von KahlanSeeker1 ,

Stimmt, Leider ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community