Frage von Pilliggirly, 58

Brustwarzenpiercing enzündet?

Guten Abend,

habe mir vor etwas mehr als 3 Wochen ein BWP stechen lassen, bis vor kurzem ist es auch super verheilt, seit 2 Tagen habe ich aber immer wenn ich es sauber mache so weißes Sekret und Kruste am Schmuck (Schmuck ist Plastik & ist noch der 1. Schmuck). Seit neusten tut es auch weh auch wenn man nicht gegen kommt wenn ich z.B abends im Bett liege habe ich ein totales Spannungsgefühl & Brennen an der Brustwarze. Kann es sein das es entzündet ist? Äußerlich ist keine Veränderung sichtbar aber tut halt weh & hab schon ein bisschen Bammel man hört ja immer so viel o.o Pflege es im Moment mit ProntoLind & eine Freundin hat mir heute Kamillosan mitgegeben. Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte & wenn ja was ich dagegen tun kann?Gehe am Mittwoch zum Piercer und lasse mal drüber gucke (geht leider nicht früher Piercer is im Urlaub)

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten die vllt - hoffentlich kommen :)

Antwort
von Schocileo, 3

Das klingt eher als ob es gereizt ist. Geh doch zu einem anderen Piercer.

Antwort
von Konstellas, 30

Joa, klingt auf jeden Fall nach einer Entzündung. Ich würde nicht bis Mittwoch warten, sondern auf jeden Fall vorher mal zum Arzt gehen, vor allem wenn es anscheinend bereits eitert.

Kommentar von Pilliggirly ,

war schon beim Doktor der sagt ich soll es raus holen und gut ist aber damit ist es doch nicht getan.....oder?!?

Kommentar von Konstellas ,

Raus holen wäre auf jeden Fall schon mal keine schlechte Idee. Ein Brustwarzenpiercing reibt zusätzlich ständig an der Kleidung, was nicht gerade förderlich für eine Heilung ist. Und danach eben pflegen, pflegen, pflegen und natürlich immer sauber halten. ProntoLind und Kamillosan sind definitiv schon mal nicht schlecht und sollten hoffentlich ausreichen.

Antwort
von user554433, 38

Hy,

klingt so als wäre die Stelle entzündet. Das weiße Zeugs ist wahrscheinlich Eiter. Was soll der Piercer machen? Ich würde an deiner Stelle zu deinem Hausarzt gehen. Schlimmstenfalls kann sowas in einer Sepsis (Blutvergiftung) enden.
Die Wunde/Stelle gehört professionell von einer medizinischen Person untersicht und gereinigt.

Alles Gute

Antwort
von Kimys, 38

Baaaahhhhh... Ruf mal dort an wo du es dir stechen lassen hast und frage ob das normal ist. Wenn nicht, ab zum Arzt! Gute Besserung 

Antwort
von moffelkartoffel, 17

Kann ich so nicht beurteilen, müsste ich nackt sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten