Brustwachstum mit 14?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt doch nicht auf die Größe deiner Brust an.. und 85C wäre für mich als junge schon echt sehr groß.. also es ist nicht schlimm.. außerdem kannst du das nicht beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felicitas2000
28.01.2016, 20:33

Warum ließt sich ein Junge sowas durch? :D

0
Kommentar von scheggomat
28.01.2016, 20:45

Weil es um Brüste geht?

0

Hallo :) mit 14 ist es extrem unwahrscheinlich dass dir 85C passt. In dem Alter ist normalerweise der Brustkorb noch nicht ausgewachsen, sodass viele Frauen sehr kleine Unterbrustbänder bräuchten. Dazu kommt, dass die Bänder sich noch dehnen. Damit ein 85er Band dir gut passt müsstest du einen Unterbrustumfang von um die 100cm haben. Das wäre sehr, sehr, sehr ungewöhnlich. Es gibt ein paar wichtige Dinge die man wissen sollte: 
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 70F, 75E ,80D und 85C haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Unterbrustbänder gibt es in den Größen 55-135, Körbchen gibt es in AAA-N. In Deutschland ist das Größenangebot sehr sehr schlecht, bei Größen unter 70 oder über 95 bzw. unter A oder über F muss man meistens aus dem Ausland bestellen. 
7) Die meistverkaufte BH-Größe ist 75B, die meistempfohlene Größe bei einer Größenberatung ist aber 70G! 
Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, malde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie korrekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir "the bra band project" an. Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Himmelsschaf
28.01.2016, 21:22

Bei vielen Frauen wachsen die Brüste noch bis Mitte zwanzig, auch wenn sie mal ein paar Jahre Pause machen. Mach dir noch keinen Stress :)

0
Kommentar von cocomat17
28.01.2016, 21:32

Danke, für die ausführliche Antwort! Wobei bei mir der Unterbrustumfang tatsächlich um die 94cm misst. .-.

0
Kommentar von Himmelsschaf
28.01.2016, 21:45

Okay, dann ist ja gut :) ich schreibe das grundsätzlich weil schrecklich viele Frauen grausam passende BHs tragen. Die Beratung kann ich nur empfehlen, aber wenn du dich wohl fühlst ist alles in bester Ordnung :)

0

Also, ich bin 16, und habe Körbchengröße 70B, von daher, finde ich C schon recht groß. Auf jedene Fall, mach dir keine Sorgen, die wachsen immer, auch noch mit 28 Jahren! Jedenfalls bei meiner Schwester und ihren Freunden!

Außerdem kommt es auf die inneren Werte an ;)

Kommentar von scheggomat
28.01.2016, 20:46

Ich habe zum Beispiel einen sehr guten Blutdruck...

0