Frage von niqabi, 252

brustverkleinerung Haram? Alternativen?

Ich überlege mir die Brüste verkleinern zu lassen weil ich schmerzen und Rücken Probleme habe usw wäre es Haram das zu tun ? Und gebe es Alternativen ?

Antwort
von PtSylvia, 84

he darf ich dir einen Rat geben bevor du dich unteres Messer legst , wurde ich es mit alternativen Techniken probieren , wie ein gutes Krafttraining des brustmuskels großen , den bauchmuskeln besonders die Schrägen aber auch die geraden , dein Po , dein hindere Rückenmuskelatur . Und deinen oberschenkel vorderseite diese Muskeln sind wichtig , aber es sollte ein ordentliches Training sein das es ohne ausweischbewegungen stattfindet da .also dir ein paar Übung bei Physiotherapeuten geben lassen was bauch meine Po sind und noch zusätzlich das fiti besuchen achte aber bei der Wahl des fiti das es auch eine gute Kundenbetreuung hat spich es Trainer hin und wieder vorbei kommt dich auskurrigiert an den Geräten . Und wenn das nicht hilft dann sollster du mit den Plan unters Messer legen spielen . Heißt aber auch mindestens 1 Jahr zu warten mit der Entscheidung damit du deiner Muskelatur einen ordentlichen Zeitraum geben kannst . MfG Pt Sylvia

Antwort
von SquareMatrice, 127

Ob das verboten ist weiß ich nicht aber vllt. würde eine Physiotherapie +Rückentraining etwas helfen um dem Gewicht mit Muskeln etwas entgegen zusetzen.

Kommentar von niqabi ,

Vielen Dank :)

Antwort
von furkansel, 61

Wenn ein solcher Eingriff medizinisch notwendig ist und es keine andere Alternative gegen deine Beschwerden gibt, so ist es denke ich nicht haram.

Antwort
von AbuHuraira911, 35

Versuch abzunehmen vielleicht wenn du abnimmst verbrennt den Körper den fett Anteil deine brüsten und sie werden kleiner und du hast weniger Schmerzen 

Antwort
von ArchEnema, 76

Da du das ja aus gesundheitlichen Gründen tun würdest kann ich mir nicht vorstellen, dass das untersagt wäre.

Kritischer wäre eindeutig eine Brustvergrößerung. Denn die dient ja doch eher der... äh... allgemeinen Belustigung.

Antwort
von kinkf, 113

Hey niqabi.

Bitte verstehe mich nicht falsch! ich möchte hier nicht komisch klingen, oder irgendwem irgendwelche Vorwürfe machen.

Aber wenn du wegen deinen Brüsten Schmerzen hast, solltest du sie einfach verkleinern lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Haram ist, eindeutige Informationen dazu habe ich jedoch nicht finden können. 

Antwort
von halloschnuggi, 93

Wenn es um deine Gesundheit geht ist es erlaubt, also nicht haram! Gute Besserung

Antwort
von Repwf, 97

Wenn es deiner Gesundheit zuliebe ist, dann ist es ok!

Schönheitsoperationen sind was anderes 

Antwort
von Gazi200, 107

Nein, das ist es nicht, du tust es um dich vor weiten gesundheitlicvhen Folgen zu schütrzen, alternativ wäre hier ein ausgiebiges Trainig des oberen und unteren Rückenbereichs.

MfG

Antwort
von Nitra2014, 129

Warum sollte etwas verboten sein was deiner Gesundheit gut tut?

Mach es einfach. Ist doch egal was Haram ist und was nicht. Es geht um deinen Körper. Darüber entscheidest nur du allein.

Antwort
von Repwf, 54

https://www.gutefrage.net/frage/ist-nasenkorrektur-haram

"Halima2" gibt in ihrem kommi sogar die nötigen Koranstellen dazu mit an...

Antwort
von Aktzeptieren, 73

Wenn dir etwas weiterhilft ist es nicht haram

Z.b wenn du krank bist und irg welche medikamente die es nur mit gelatine gibt
Dann nimm diese bevor du noch schlimmer krank wirst

Antwort
von Helizzra, 102

Wenn du einen Grund hast.Du hast ja schmerzen dadurch.Dann ist es nicht Haram 

Antwort
von Helizzra, 84

Wenn du es aber nur willst weil du deinen Busen nicht magst.dann wäre es Haram

Antwort
von 35turk35, 55

Nein. Es geht um deine Gesundheit.

Antwort
von 3plus2, 19

So etwas gab es noch nicht als der Q. erfunden wurde, also verboten haram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community