Übernimmt eigentlich die Krankenkasse eine og. OP, wenn die Brüste durch zwei Schwangerschaften etwas an Form verloren haben? Und wenn man dazu noch extrem darunter leidet? Ich hab 80B, größer solls auch nicht sein, mir wäre nur die Form wichtig... Gibt es die Möglichkeit, einer eventuellen Kostenübernahme durch meine Krankenkkasse??? Wenn nein, wie teuer wäre eine Bruststraffung??

etwas außer form gekommen reicht der krankenkasse bei weitem nicht^^

Träum weiter - aber pfusch der Natur nicht ins Handwerk.

Nein, übernimmt die Krankenkasse nicht und das kostet bei einem guten Chirurgen richtig Geld und das ist auch gut so. Freunde Dich mal lieber mit Deinem Körper an und akzeptiere ihn, wie er ist, statt an Dir rumschnippeln zu lassen.
Leider nicht. Find´s echt traurig dass man dann so einen Zustand entweder akzeptieren oder selber zahlen muss. Für was zahlen wir denn Kassenbeiträge, und das nicht wenig?
Die reichen können sich das machen lassen und haben die Chance wieder glücklich damit zu werden. Die normalen Leute müssen leider damit leben....
ErsterSchnee am 26. Mai 2009 07:48 Für was wir Kassenbeiträge zahlen? Werd doch einfach mal krank - dann beantwortet sich die Frage von alleine. Oder schickt Dein Arzt Dir jedesmal eine Rechnung?
Die wenigsten werden so viel und so teuer krank wie sie Beiträge bezahlen. Noch dazu geht man ja eh schon seltenst zum Arzt wegen der Praxisgebühr. Die Standardsachen bekommt man eh rezeptfrei. Da sollte wohl ne Bruststraffung drin sein, vor allem wenn man so drunter leidet. Auch seelische Gesundheit gehört dazu.
Stimmt, ich gehe so selten zum Arzt, habe etliche Zusatzversicherungen, die ich Privat und aus eigener Tasche zahle.

du kannst doch mal Kostenvoranschläge einholen,arbeite bei einem Plast. Chirurgen,eine Straffung ist nicht so teuer ,wie ein Implantat.Jedoch genauso schmerzhaft und grosse Narben.
Hallo Annachen,
die Wahrscheinlichkeit, daß die Krankenkasse die Kosten für eine Bruststraffung oder sogar Brustvergrößerung übernimmt, ist sehr gering. Psychische Probleme reichen bei Brustvergrößerung, Bruststraffung und auch bei Brustverkleinerung für eine Kostenübernahme normalerweise nicht aus. Es muß entweder eine offensichtliche körperliche Entstellung oder eine medizinische Indikation vorliegen.
Die meisten, die ich kenne, habe ihre OP deshalb aus eigener Tasche bezahlt. Wie hoch die Kosten sind, hängt von dem Aufwand ab. Ohne Implantate fallen zwar die Implantatkosten weg. Aber je nachdem wie hoch der Aufwand ist und welche OP-Technik gewählt wird (z.B. Formung innerer BH) kann es von Arzt zu Arzt trotzdem ganz schöne Preisunterschiede geben.
Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal in dem Forum BeautySisters http://www.beautysisters.de/ anmelden. Da gibt es viele Erfahrungsberichte zu verschiedene Brustoperationen.
Liebe Grüße Zahnfee

meinten sie brustvergrößerung?
Nein eine einfache Straffung nach zwei Schwangerschaften

Nein, übernimmt sie nicht, und das ist auch gut so.