Frage von NehmEsAn, 16

Brustschwimmen - Verspannung im Hals?

Hi Leute,

ich schwimme zurzeit regelmäßig (Brustschwimmen) und mir war aufgefallen, dass wenn ich wieder kurz auftauche, um Luft zu holen, mein Hals sehr verspannt ist nach einigen Minuten. Wie kann ich dieses Problem lösen? Oder mache ich etwas falsch mit der Kopfhaltung?

Antwort
von CherryMii, 11

Ob du was falsch machst kann ich dir so nicht sagen. Könntest ja mal den Bademeister fragen oder jemand anderes der sich damit auskennt und dir vor Ort helfen kann.

Aber ich kann dir empfehlen etwas Pause zu machen und in einigen Tagen erst wieder schwimmen zu gehen. Wärme deinen Hals und lass dich massieren ;)

Ansonsten könntest du auch mal andere Schwimmarten wie kraul oder rücken versuchen. Lass sie dir das aber davor erst von jemandem zeigen.

Aber wenn du das Öfter machst, werden deine Muskel stärker und das Problem sollte nicht mehr auftauchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten