Frage von SOURISfraise, 12

Brustschmerzen und Hunger?

Ich habe seit einigen Tagen starke Brust schmerzen und einen riesen Hunger. Meine Tage hatte ich aber schon vor 2 Wochen. Alles das wird auch von blöden Stimmungsschwankungen begleitet. Ich hatte vor einer Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, hab aber gleich am darauf folgenden Tag eine Pille danach gekauft und genommen. Also bin ich mir jetzt sehr unsicher. Kann ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest kaufen ? Oder warte ich erstmal ob sich was verändert ?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 5

Hallo SOURISfraise,

nach Einnahme der Pille Danach sind Brustschmerzen oder auch Appetitsveränderungen als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Diese Symptome müssen also nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten.

Da die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat, sind diese Symptome für gewöhnlich selbstlimitierend (sollten von selbst wieder weggehen). Jedoch ist dies immer individuell verschieden. Wenn die Symptome jedoch länger andauern wende dich zur Sicherheit an deinen Frauenarzt zur Beratung.

Bei Unsicherheit: Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Die Apotheke berät dich hierzu auch gerne.

Viele Grüße und alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von ghul666, 7

Ich sag mal so:

Sex kann Schwangerschaften verursachen.

Also lass es testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten