Brustschmerzen und andere Symptome?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo SOURISfraise,

ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Wende dich hier zur Beratung auch gerne an die Apotheke - sie ist auch hier für dich da.

Die von dir geschilderten Symptome müssen nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten (insbesondere, da es hier noch zu früh ist). Denn Brustschmerzen oder auch Appetitsveränderungen sind auch als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt.
Da die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat, sind diese Symptome für gewöhnlich selbstlimitierend (sollten von selbst wieder weggehen). Jedoch ist dies immer individuell verschieden. Wenn die Symptome länger andauern wende dich zur Sicherheit an deinen Frauenarzt zur Beratung.

Du hast die Pille Danach ja noch recht schnell eingenommen -  direkt am folgenden Tag. Es kann also gut sein, dass nochmal alles gut gegangen ist. Wir drücken die Daumen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Test zeigt frühestens 19 Tage anch dem betreffenden Verkehr sicher an.

Die Pille danach hilft ja auch nur, wenn sie vor dem Eisprung genommen wird. Wer sich da nicht SEHR sicher ist, wann der stattfindet, muss mit dem Test warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung