Frage von KeineAhnung187, 220

Brustschmerzen nach starker Bronchitis möglich?

Ich M16 habe mich vor ein paar Wochen erkältet und das wurde dann schlimmer und vor 11/2 Wochen bin ich zum Arzt mit Diagnose Bronchitis, habe dann starkes Antibiotika bekommen und jetzt nach verbrauchen der Antibiotika bin ich eig wieder gesund abgesehen von ner leichten Erkältung bzw einem leichten Husten habe ich Starke Brustschmerzen bekommen im linken Bereich des Brustkorbs also die Rippen und das was drunter liegt bisschen von mir aus gesehen also beim Husten zb tuts sehr weh oder beim Atmen sogar manchmal in der falschen Stellung, beim umdrehen usw.. Und bei leichtem Druck auf die Stelle.
Jetzt frag ich mich ob das was schlimmes ist sprich: Iwas mit dem Herz oder vllt sogar noch schlimmer oder ob es nur ne Starke Verspannung bzw Reizung ist?
Hat jemand Erfahrung damit??!
Also ich habe schon sehr lange und stark gehustet als ich die Bronchitis hatte falls das hilft

Danke schon im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KeineAhnung187,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schmerzen

Antwort
von beangato, 181

Ja, das kann vom starken Husten kommen.

Hatte vor ca. 1,5 Jahren einen Husten, der 6 Wochen anhielt. Habe mir dadurch eine Zwerchfellzerrung zugezogen. Deine Beschreibung trifft auf meine Schmerzen zu.

Mir hat Kytta-Salbe geholfen.

Kommentar von KeineAhnung187 ,

Ok danke👍🏻

Antwort
von user8787, 161

Das klingt erstmal nach Muskelkater vom husten.

Husten ist Schwerstarbeit für die Atem- und Atemhilfsmuskeln. Entspannend wirkt da gerne ein heißes Bad. 

Sollte das nicht besser werden lasse nochmals einen Arzt über deine Lunge (Bronchien) horchen. 

Gute Besserung.

Danke ja werd ich mal Aufjedenfall machen

Antwort
von mychrissie, 146

Die Zwischenrippenmuskulatur wird beim Husten sehr angestrengt, vor allem, wenn der länger dauert. Auch diese Muskeln haben dann einen regelrechten Muskelkater.

Das geht wieder weg.

Antwort
von helferboy, 133

Ich hatte vor kurzem auch einen sehr penetranten Husten und dann sogar Muskelkater. Aber wenn du Gewissheit willst dann geh zu einem echten Arzt und nicht zu Dr. Gutefrage.net :D

Haha ja sollte es schlimmer werden oder nicht bald weggehen geh ich natürlich zum Arzt, aber mit schmerzgel lässts sich aushalten bis es weg is😉😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community