Frage von Vale83, 31

Brustschmerzen mit knoten rechts?

Hallo hat jemand vielleicht ein bisschen Erfahrung mit Brustschmerzen ????

Ich bin gerade in der zweiten zyklushälfte !!!!! Vor einer Woche während meines Eisprungs tat meine rechte Brust weh als ich meine Brust abtastete entdeckte ich hinter der Brustwarze einen knoten der nicht so hart ist und sich hin und her schieben lässt! Am nächsten tag ging ich zu meiner Frauenärztin sie tastete meine Brust ab und meinte das sind wie zwei kleine knoten die zudammengeklebt sind, sie machte auch gleich ein Ultraschall konnte aber nichts erkennen oder sehen und meinte das es bestimmt kein Krebs sei es habe sich bestimmt während dem Eisprung milch angestaut und ich müsste die Brust kühlen und verschrieb mir auch eine Salbe! Und wenn es innerhalb von einer Woche nicht weggeht sollte ich noch mal kommen! Heute war ich nochmal da es immer noch da ist und jetzt tut die andere Brust auch ein bisschen weh hat aber keinen Knoten! Sie hat mir Blut abgenommen ob eventuell eine Entzündung vorliegt aber wenn nicht muss ich zur Mammographie gehen!!!! Hatte jemand vielleicht die gleiche Erfahrung????

Antwort
von BiggerMama, 18

Die Mammographie ist eher zu Deiner Beruhigung.

In der Brust hatte ich noch keinen Knoten. Ärzte, die tagtäglich mit solchen Themen umgehen, können das auch ganz gut einschätzen. Sie haben Erfahrungswerte und wissen ziemlich gut zu beurteilen, ob ein Knoten besorgniserregend ist.

Kommentar von Vale83 ,

Danke dass beruhigt mich jetzt ein wenig !!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten