Frage von Mell1990, 56

Brustschmerzen gerade extrem?

Ich habe seit etwa 23 Uhr ziemliche Brustschmerzen oder doch Lungenschmerzen ?! Ich kanns garnicht genau sagen.
Mein Brustkorb tut weh und beim atmen wirds schlimmer.
Ich hab das Gefühl das die Schmerzen in die Oberarme gehen und das die kraft in den Händen weniger wird.
Vielleicht durch die Schmerzen.

Ich hab grad keine Ahnung was ich machen soll.
Mit meinen 25 Jahren wirds wohl kein Herzinfarkt sein ( das wär wahrscheinlich auch noch schlimmer ) aber ich weiß nicht wo das herkommt, weil das auch ganz plötzlich kam.
Ich hatte heute schon den ganzen Tag mit Kreislaufproblemen zukämpfen aber kann das damit zusammenhängen ?

Antwort
von BeGa1, 25

Kann nicht erklären warum das so ist aber ich habe das mit 20 auch oft. Meistens lässt es aber nach nachdem ich mich hingelegt habe und kurzzeitig ruhig geatmet hab.
Möchte wirklich keine Diagnosen abgeben aber wenn es demnächst nicht besser oder schlimmer wird solltest du wirklich ein Arzt benachrichtigen.

Kommentar von Mell1990 ,

Ich komme garnicht zum atmen weil das so weh tut. Meistens halte ich die luft an

Kommentar von BeGa1 ,

Wenn es gar nicht geht musst du halt wirklich zum Arzt gehen. Wie gesagt weiß ich nicht woran das liegt und habe es selbst oft, aber nur für fünf Minuten oder so.

Antwort
von theantagonist18, 24

Herzinfarkt ist nicht nur aufgrund deines Alters unwahrscheinlich, sondern auch weil du ihn ja dann seit 3 h hättest, was doch eher ungewöhnlich wäre. 

Ansonsten schlafen, wenn es geht und morgen zum Arzt bei noch immer bestehenden Schmerzen. Man kann so nicht viel sagen, weil es zu viele Möglichkeiten gibt.

Kommentar von Mell1990 ,

Musste letzte Nacht doch noch ins Krankenhaus :(

Kommentar von theantagonist18 ,

Gute Besserung :)

Antwort
von xAtemloooosx, 23

Hallo! 

Ich habe sogut wie das gleiche Problem mit dem Atmen, leider habe ich keine Schmerzen im Oberarm deswegen kann ich das nicht nachvollziehen. 

Wurdest du schonmal getestet ob du Eisenmangel oder Vitamin D Mangel hast? Ich habe beides und mir ist eigentlich immer schwindelig. 

Es kann auch Psyche sein, dann bildet sich dein Kopf ein das du diese Schmerzen hast. Psyche entsteht dann wenn sehr viel Stress hast oder andere Probleme. 

Auch Angstzustände können das Problem sein. Versuch es mal mit Fenster auf und einem Kissen unter der Lunge am Rücken und ein etwas erhöhtes Kopfkissen.

Falls es nicht besser wird, gehe morgen zu einem Arzt am besten Lungenarzt. 

Lg.

Kommentar von Mell1990 ,

Musste nachts doch noch ins Krankenhaus. Unklare Herzrythmusstörungen und Kaliummangel

Antwort
von BigBen38, 19

Rufe die 116 117 an, das ist die 24h Hotline der Notärzte - kostet Dich nix.

Schildere Deine Symptome - die entscheiden dann, ob ein Notarzt kommt und sagen Dir, was das evtl ist.

Kommentar von Mell1990 ,

Danke das ist ne gute Idee

Kommentar von Mell1990 ,

Musste dann doch um halb 4 noch ins Krankenhaus :(

Kommentar von BigBen38 ,

Oha...na dann gute besserung

Antwort
von Chefelektriker, 20

Das weißt Du nicht, einen Herzinfarkt kann man auch in jungen Jahren bekommen. Ruf 'ne Taxe und laß dich ins KH fahren, die kennen sich mit sowas besser aus, als wir hier.

Kommentar von Mell1990 ,

Bin letzte Nacht noch ins Krankenhaus :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community