Frage von DirectionFreak, 29

Brustschmerzen (enge)?

Seit Donnerstag habe ich mittig der Brust schmerzen.
Es fühlt sich an wie Muskelkater der nicht mehr auszuhalten ist und betrifft auch die gleiche Höhe am Rücken, also geht das so einmal rum.
Am Mittwoch war meine Abschlussfeier, das heißt ich bin von 17:30 bis 1 Uhr morgens auf hohen Schuhen gelaufen.
Ich weiß nicht genau wie hoch sie waren, aber auf jeden fall 10cm oder höher.
Meine Mutter sagt davon kommen die Schmerzen, aber kann das denn wirklich dadurch kommen?
Das war das erste Mal das ich auf hohen Schuhen gelaufen bin seit letztes Jahr Mai auf der Hochtzeit meiner Cousine da waren die Schuhe aber nicht so hoch und bin auch nicht so lange auf denen gelaufen.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 12

Ehrlich gesagt vermute ich bei Deinen Symptomen, dass Du Dir einen Wirbel der Brustwirbelsäule ausgerenkt hast. Das kann schon alleine deshalb entstanden sein, weil Du eben falsches Schuhwerk anhattest, welches Du sonst nicht gewohnt bist.

Ich rate Dir, entweder morgen Deinen Hausarzt aufzusuchen oder aber direkt zu einem erfahrenen Chiropraktiker oder in eine Physiotherapiepraxis zu gehen. Dort kann man relativ schnell diesen Brustwirbel wieder einrenken.

Das ist wie gesagt nur eine Vermutung, aber diese Symptome, welche Du beschreibst, habe ich auch immer, wenn ich mir einen Wirbel ausgerenkt habe. Mit Sicherheit kann natürlich nur der Arzt bzw. Physiotherapeut sagen, ob Du Dir da einen Wirbel ausgerenkt hast.

Außerdem solltest Du Dich viel mit der Brustwirbelsäule auf eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen legen. Es gibt auch noch diese ThermaCare-Gürtel oder -Pflaster, welche man anwenden könnte. Diese geben, nachdem sie mit Sauerstoff in Kontakt gekommen sind, für ca. 12 Stunden eine angenehme und gleichbleibende Wärme ab, was die Muskeln entspannt und Schmerzen lindert.

Man kann zwar relativ einfach die Brustwirbelsäule selber wieder einrenken, aber da dies bei Dir das erste Mal zu sein scheint, dass Du Probleme hast, ist es schon besser, wenn Du da zum Fachmann gehst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kommentar von DirectionFreak ,

Danke, ich habe tatsächlich gemerkt dass Wärme den Schmerz lindert, als och meine warme Hand zum Beispiel immer auf die Stelle tat.

Kommentar von DirectionFreak ,

Es knackt, aber auch dorr vor allem wenn ich gerade stehen will und meine Schultern zurück tue (?), dann knackt das in der Brust richtig haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community