Frage von bellatrix018, 33

Brustschmerzen an der rechten Seite, ist es schlimm?

Ich bekomme wenn ich tanze oder laufe, aber auch wenn ich nur gehe brustschmerzen an meiner rechten Seite. Woran liegt das? Mein Herz liegt doch auf der linken Seite.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 15

Hallo! Es muss nicht das Herz sein und Schmerzen können auch ausstrahlen.

Brustschmerzen sollte man immer beachten - Montag zum Arzt.  

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von bellatrix018 ,

Danke!

Antwort
von Tabea112, 22

In welchem Bereich schmerz es denn ?

Eher oben kurz unterm Schlüsselbein oder eher tiefer unterm Brustkorb ?

Leber und Nieren fallen mir da spontan als mögliche Ursachen ein.

Du solltest in jedem Falle einen Artz aufsuchen. Eine Ferndiagnose ist einfach nicht möglich

Kommentar von bellatrix018 ,

Eher kurz unterm Schlüsselbein! Ja gehe dann lieber zum Arzt:/ trotzdem danke.

Kommentar von Tabea112 ,

Der Gang bleibt dir wohl leider nicht erspart :-) Mach dir nicht zuviele Sorgen - das kann sehr gut eine kleine Muskelzerrung sein, wenns nur beim laufen auftritt.

Wie gesagt keine Ferndiagnose aber mal so als ratespielchen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community