Frage von StheVoid, 94

Brustmuskel wackelt beim springen?

Hey ich bin m16, 1.85m groß und wiege 62.2kg. Damit bin ich eig leicht untergewichtig. Gestern hab ich auf der Hantelbank mit Kurzhanteln die Brustmuskulatur trainiert und heute ist mit aufgefallen, dass beim rennen und springen meine rechte und linke Brust" wackelt". Das tut auch ein bisschen weh und fühlt sich auch sehr unangenehm an. Kann das was mit dem Training zu tun haben, dass meine Brust so "weich" ist und wenn, geht das wieder weg? Ich hab eig fast gar kein Körperfett und ernähre mich auch nicht wirklich ungesund.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duke1967, 34

Deine Brustmuskeln haben schon immer beim Laufen oder Springen "gewackelt", nur hattest Du da vom Training keinen Muskelkater, sodass Du es nicht gemerkt hast. Je mehr Du trainierst und je größer Deine Muskeln werden, desto mehr wird die Brust in bestimmten Situationen "wippen". Warum? Weil der Muskel in dem Moment nicht angespannt ist und die Masse dann bei der abrupten Vorwärtsbewegung gegen die Schwerkraft schwingt und dann von der Schwerkraft wieder nach unten gezogen wird. Ist ganz normal, wird niemals weggehen, es sei denn Du hast sehr, sehr flache Brustmuskeln. Alles Gute. LG

Antwort
von Retrohure, 49

Hallo. Was die Schmerzen angeht, tippe ich mal eher auf Muskelkater..?

Hast du mal deinen Körperfettanteil wirklich gemessen? Für mich klingt das - tschuldige - eher etwas nach Fett als Muskeln. Jeder setzt an einer anderen Stelle Fett an. Bei den meisten Männer kommt zuerst der Bauch, gibt aber auch welche mit Neigung zum "Knabenbusen".

Natürlich wiegst du für deine Größe nicht gerade viel. Mach einfach mit dem Training weiter und das Problem wird sich schon legen.

Antwort
von laePanda, 20

Ist bei mir auch so, Seitdem ich trainiere. Ka woran das liegt, vllt einfach an massiver Muskel und mehr Masse oder ist sie wirklich einfach weicher oder so geworden. Keine Ahnung, aber ich finds persönlich iwie cool, da komm ich mir athletischer vor xDD

Antwort
von sternenmeer57, 32

Vielleicht ist eine Rippe verletzt. Wenn du weiterhin Schmerzen hast, dann lieber Mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community