Frage von krd512, 15

Brustmuskel-Fitness Internetseite -> kann es sein das dort sehr viel Schrott steht?

http://de.wikihow.com/Brustmuskelmasse-bilden Kann mal jemand der sich wirklich mit Fitness und Gesundheit auskennt da reingucken ? Ich finde gewisse Dinge fragwürdig oder habe es auf anderen Seiten die vertrauenswürdig aussahen anders gelesen.

Ist Bankdrücken nicht eigentlich Liegestütze nur umgekehrt (nur so nebenbei) ? Und sollte man mit 15 schon Zusatzmittel sage ich mal nehmen die Muskelaufbau fördern ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Hermeshimself, 9

Viele der Filme im Internet sind schon ganz ok. Aber das Problem ist das man trotzdem viele Fehler bei der Übung machen kann. Es ist eigentlich dringend erforderlich das, gerade zu Beginn, immer jemand dabei ist der Ahnung hat und Kontrolliert bzw. korrigiert. Und das kann man nicht selber. Daher schleichen sich unglaublich schnell Fehler ein die zu schweren gesundheitlichen Schäden führen können. Ich habe leider beruflich viel damit zu tun diese Schäden irgendwie wieder auszubessern. Wenn man da sieht wie manche Übungen ohne Aufsicht durchgeführt worden sind tun einem die Knochen schon allein davon weh. Ich rate dringend davon ab ohne Ahnung selbständig zu Hause zu trainieren. Geh lieber in ein gutes Fitnessstudio. Das ist gut angelegtes Geld.

Kommentar von krd512 ,

Im Fitnessstudio macht man auch alleine Übungen..Wenn dann personal trainer und das mache ich jetzt wirklich nicht

Kommentar von Hermeshimself ,

Sicher arbeitest Du im Studio alleine. Aber eben unter ständiger Beobachtung( jedenfalls in guten Studios). Wenn sich bei den Übungen Fehler einschleichen wird ein guter Trainer sofort einschreiten und Dich darauf hinweisen und korrigieren.

Wenn Du in einem Studio anfängst wird der Trainer dich zunächst befragen was Du erreichen möchtest, er wird ein Profil von Dir erstellen wie Dein Ist-Zustand ist, um dann mit Dir gemeinsam einen entsprechenden Trainingsplan zu erstellen. Alle Geräte und Übungen werden dir vor dem üben in Ruhe vorgestellt, mit Dir gemeinsam eingestellt und dann wirst Du Deine ersten Übungen unter Aufsicht machen. All das hast Du zu Hause nicht, selbst nicht mit Filmen. Du  kannst Dich nämlich nicht selber beobachten. Jedenfalls nicht als Anfänger. Aber wenn Du meinst das Du alleine trainieren möchtest hoffe ich doch das Du privat Krankenversichert bist und zu mir in Behandlung kommst wenn Du Probleme hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community