Frage von MrUnwissend333, 11

Brustmuskel einzeltraining?

Hallo Leute zurzeit mache ich wieder Krafttraining und mir ist schon vor längerer zeit aufgefallen das ich links mehr Brustmuskel habe als rechts was man auch sieht ( sieht nicht wirklich geil aus :D). Im Internet habe ich nicht wirklich viel gefunden wie man nur einseitig die Brust trainieren kann also meine frage an euch: Wie kann ich meine Brust optimal Einseitig Trainieren? (in diesem falle rechts) Ich trainiere zuhause und nicht im Studio habe auch nur 3kg Hanteln stocke aber bald auf mit Longhantel usw. Danke schon mal im voraus. :)

Antwort
von Amokhunter, 11

Auch wenn ich mir das gerade nur schwer vorstellen kann... Flys/Fliegende wären die passende Isolationsübung für den Brustmuskel. In deinem Fall dann halt nur auf einer Seite machen, wobei evtl. klassisches Bankdrücken und Flys einseitig hinterher insgesamt besser sein dürften, weil damit die ganze Brust trainiert wird und dann halt mit den Flys noch mal die Schwachstelle angegangen wird.
Allerdings nicht übertreiben, wenn das Volumen zu hoch wird, dann wirds meist auch wieder nichts mit dem Muskelwachstum. Und ansonsten: Beine nicht vergessen mit Kniebeugen und/oder Kreuzheben. Mann trainiert ja meist fokussiert den Oberkörper und vergisst die Beine dabei gerne mal.

Kommentar von MrUnwissend333 ,

Danke hat mir sehr geholfen werde mich dran halten und keine sorge beine mache ich auch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten