Brustkrebs oder was ist das? Junge, Pubertät

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Coolsternutzer,

wenn in der Pubertät bei Jungs die Brustdrüsen anschwellen, handelt es sich meist um eine Pubertätsgynäkomastie. Das wird durch ein Ungleichgewicht der Hormone verursacht, und bildet sich meist von alleine wieder zurück.

ABER, ohne eine Untersuchung kann man nicht wissen, ob es sich um eine reine Pubertätsgynäkomastie handelt, oder ob es andere hormonelle Ursachen hat.

Daher ist es sehr wichtig, dass du zum Arzt gehst. Ganz besonders darum, weil die Brustdrüse Flüssigkeit/Sekret absondert. Bei einer Pubertätsgynäkomastie, auch wenn es sich meist um eine harmlose Pubertätserscheinung handelt, sollte IMMER eine ärztliche Abklärung stattfinden.

Wegen Brustkrebs musst du dir keine Sorgen machen, aber ein Arzt sollte das sich möglichst bald mal anschauen. Daher überlege nicht lange herum, und mach möglichst bald einen Termin aus.

Liebe Grüße :)

Hallo Steinbock123,

erstmal danke für deine Antwort! Aber gibt es überhaupt Brustkrebs bei Jungs in meinem Alter!? oder liegt das eher an den Hormonen?

@CoolsterNutzer

Das ist hormonell bedingt.

Aber lass es bitte abklären.

@Steinbock123

Danke für dein Sternchen :)

das sollte sich wohl dringend mal ein arzt anschauen!!! versteh ja - dass du besorgt bist -aber ich verstehe nicht, warum wir hier immer einen arzt ersetzen sollen! in dem fall bist du dort beim doc wohl besser aufgehoben! dort bekommst du genaue ergebnisse - hier erreichst du damit gar nix ausser panik! geh hin und lass dir helfen

vielleicht weil er erstmal wissen möchte ob das normal ist bevor er zum doc rennt;)

@TamiiSink

kannst du das sagen? bist du ein arzt? hast du hellseherische fähigkeiten? ist gesundheit wohl nicht so wichtig und abnormalitäten müssen da nicht gleich angeschaut werden????? na dann viel glück mit deiner einstellung

geh halt einfach zum arzt!