Frage von Kichererbse96, 67

Brustkrebs durch Ultraschall erkennbar?

Hallo!

Ich (20,w) habe seit längerer Zeit verhärtete Brustkrebs und kleine Köchen, die man verschieben kann. Ich war bereits beim Ultraschall (Sonographie) und bri drei verschiedenen Ärzten, die getaktet haben und sagten, dass es Milchdrüsen sind. Kann ich Ihnen glauben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kichererbse96,

Schau mal bitte hier:
Krebs Diagnose

Antwort
von gaby01, 21

mit Ultraschall erkennt man kein Brustkrebs, dafür ist  Gewebeuntersuchung notwendig.

Du warst aber schon bei mehreren Ärzten, die erkennen auf dem Ultraschall das Unterschied zwischen normalen und veränderten Drüsen.

Außerdem, wenn das Brustkrebs wäre, wäre das eine vergrößerte Drüse, die nicht verschiebbar ist.

... und im Alter von 20 Jahren bekommt man in der Regel keinen Brustkrebs.

Wenn dir die Knötchen weh tun, könnte das eine Mastopathie sein, also  kleine Knötchen die durch hormonelle Fehlregulation entstehen, durch eine Veränderung des Gleichgewichts zwischen Östrogen  und Progesteron.

schau auch hier:

http://brustkrebs.com.de/gutartigen-veranderungen-der-brust/

.

Antwort
von Pangaea, 37

Wieso meinst du, du kannst fremden Leuten im Internet mehr glauben als drei verschiedenen Ärzten und einem negativen Ultraschall-Befund?

Mit 20 müsstest du nur dann Sorgen wegen Brustkrebs haben, wenn in deiner unmittelbaren Familie mehrere Frauen wären, die in sehr jungem Alter Brustkrebs bekommen haben.

Kommentar von Kichererbse96 ,

Ich habe im Internet gelesen, dass es auch oft in der Sono übersehen wird.

Kommentar von Pangaea ,

Du machst dich nur verrückt. Jemand, der seinen Job versteht, übersieht in der Sono keine verdächigen Knoten.

Antwort
von 27antonia03, 39

Hey, normalerweise erkannt man durch Sonographie ob nicht dirket ob es Krebs ist, wenn man sich sicher sein will hilft da eine Gewebeprobe zu entnehmen lassen, dann bist du auf der sichern Seite!

Du kannst nun aber (da du ja schließlich diese Knötchen hast) jedes Jahr zur Sono und schauen lassen ob es es sich vergrössert hat. 

LG :)

Kommentar von Kichererbse96 ,

Ich habe gelesen, dass es oft übersehenwird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community