Frage von Marsy09, 41

Brustkrebs durch Stuhlprobe feststellbar?

Hi. Hab da mal ne Frage! Kann man durch einer Stuhlprobe Brustkrebs feststellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 41

Nein, kann man nicht. Brustkrebs wird durch Ertasten, eine Biopsie oder Mammografie festgestellt. Die Krebszellen sind wenn, dann in der Lymphe wenn die Lymphknoten unter der Achsel bereits befallen sind.

Im Darm sind sie aber nicht nachzuweisen!

Antwort
von lillyrose91, 41

Darmkrebs meinst du wohl? Ob man das hat oder nicht, kann durch eine Koloskopie festgestellt werden. Bei der Stuhlprobe kann zb okkultes (nicht sichtbares) Blut festgestellt werden. Brustkrebs, erkennt man zb durch eine Mammographie und wird dann, bei Verdacht darauf, durch eine Biopsie gesichert. Liebe Grüße. ☺

Antwort
von sabbelist, 39

Das hab ich noch nie gehört. Brustkrebs stellt man durch abtasten, Mamographie und letzendlich entnehmen einer Probe fest.

Antwort
von Deichgoettin, 31

OMG, denke doch bitte einmal nach - was soll eine Stuhlprobe mit Deiner Brust zu tun haben?

Kommentar von earnest ,

Vielleicht hatte die Fragestellerin an "Bruststuhl" gedacht? 

https://books.google.de/books?id=G3O1BgAAQBAJ&pg=PA274&lpg=PA274&dq=...

Antwort
von LilaHase2o, 34

Du meinst Darmkrebs.

Kommentar von Marsy09 ,

Du kannst auch insgesamt Krebs nehmen! Und?

Kommentar von LilaHase2o ,

Darmkrebs.