gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brustkrebs? Bei Mann?

gefragt von Alpush am 27.10.2009 um 17:16 Uhr

Hallo,

ich hab eine Frage die mich schon fast seid 3 Jahren begleitet. Damals als ich 15 war, hatte ich so einen Knoten in der Brust, Tumor artiges. Ich war beim Arzt doch er meinte ja wenn er nach Sommer nicht mehr weg ist dann komm wieder. Der Monat ging rum doch ich schämte mich wieder zur gleichen Ärztin zu gehen, weil es mir überpeinlich ist mit einer Brust dazustehen die größer ist als die andere. Naja, dann war ich bei einem anderen Arzt. Dann war ich später bei einem anderen Arzt, der meinte nur ja lass dir Zeit geht bald weg. Um ehrlich zu sein ich war so angekotzt von diesen Leuten die sich Ärzte nennen. Ich bin keinmal mit meinen Freunden ins schwimmbad, weil ich Angst hab ausgelacht zu werden, oder sonst was. Ich kann nirgendswo sein wo mein Oberkörper frei ist. Naja heute fast 18 Jahre, war ich bei einer anderen Ärztin, die hat versucht es abzutasten, aber die muss irgendwie behindert gewesen sein diesen Knoten zu fühlen. Er ist genau unter der Brustawarze, man kann optisch sehen das die eine Brustwarze größer ist als die andere. Ich sagte ihr auch das wohlmöglich wegen meiner Zahnspange war, zwei eitrige Zähne, die waren aber draußen 3 monate danach ist dieser Knoten immer noch da? Ich habe langsam so einen Knoten, im Kieferbereich, Halsbereich, Rückenberei und in der Brust. Bitte ich bin am verzweifeln :S:S:S

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krebs x 716 Knoten x 97 Tumor x 93

wernilein
beantwortet von wernilein am 27. Oktober 2009 17:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh mal zum Facharzt,mein Freund hatte auch Brustkrebs,..

flb89
beantwortet von flb89 am 27. Oktober 2009 17:22
0x

Hast du denn auch Schmerzen? Ist es in den letzten 3 Jahren größer geworden?

Wenn nicht, kannst du Krebs fast ausschließen. Ich denke es ist irgend etwas anderes.

anonym
beantwortet von keri84 am 27. Oktober 2009 17:21
0x

männer können definitiv brustkrebs bekommen, ist allerdings selten. in deinem alter ist das risiko noch sehr gering. trotzdem solltest du zu einem arzt gehen und das alles ganau untersuchen lassen!

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 27. Oktober 2009 17:20
0x

ja, wenn auch sehr selten. Gerade weil Brustkrebs als typische Frauenerkrankung gilt, wird diese Tumorform bei Männern zudem oft relativ spät entdeckt. Die Behandlung orientiert sich zwar an den Leitlinien, die heute für das Mammakarzinom der Frau gelten. Bei der Informationssuche wie im Austausch mit anderen Betroffenen stoßen männliche Brustkrebspatienten jedoch schnell an ihre Grenzen.

http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/brustkrebs-mann/index.php

Dort steht mehr.

anonym
beantwortet von Prinzmax am 27. Oktober 2009 17:19
0x

geh zum Arzt. Aber ich kann sie beruhigen: Brustkrebs beim Mann kommt nicht all zu häufig vor!!!

Kommentar von F5ddf5beaf649aab548b07deb0ddde2dsmallkassi1 am 27. Oktober 2009 17:21

hm...und was fängt er jetzt mit der aussage.."nicht all zu häufig an?.....nurmalsogefragt.....

kassi1
beantwortet von kassi1 am 27. Oktober 2009 17:17
0x

es wird dir nix anderes übrigbleiben, als nochmal zum arzt zu gehen...denn was sollen wir dir hier sagen...ferndiagnose ist schlecht möglich und behandlung via internet geht noch nicht.....leider

Kommentar von 73f4a7de734269ea455007929644dbf3smallmarten1995 am 27. Oktober 2009 17:19

Leider =/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.