Frage von Rosenwasser1234, 29

Brustkorbschmerzen und Kloß im Hals?

Ich hab Brustkorbschmerzen mittig und auch irgendwie das Gefühl ein Kloß im Hals zu haben. Habe dieses Problem schon ca 1Woche,denke aber nicht das es was am Herzen oder irgendwas an der Lunge liegt da ich 15 Jahre alt bin. Beim schlafen ist es sehr schlimm für mich weil dann die Schmerzen schlimmer werden und ich nicht schlafen kann woran kann das liegen ? Bitte keine unnötigen Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BEAFEE, 17

Gerade weil es nachts schlimmer ist, habe ich den Verdacht, dass es bei Dir es sich bei Dir um einen Reflux handelt. Die Magensäure fließt die Speiseröhre hoch und verursacht u.a. diese Beschwerden. Versuche nachts mit dem Oberkörper höher zu schlafen und schau, ob es besser wird. Auf jeden Fall mußt Du trotzdem zum Arzt, auf Dauer kann das zu bleibenden Schäden führen.

Kommentar von Rosenwasser1234 ,

Danke mach ich aufjedenfall

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 6

Kann stressbedingt sein, bzw. psychosomatisch. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von sabbelist, 20

Hast Du auch Schluckbeschwerden und das Gefühl, das Essen rutscht nicht richtig, weil die Speiseröhre zu eng ist?

Kommentar von Rosenwasser1234 ,

Ja ab und zu denke ich das es im Rachen fest steckt und dann muss ich kräftig schlucken

Kommentar von sabbelist ,

Du mußt morgen sofort zum Hausarzt. Es könnte ein Hämophilus Erreger sein. Er nistet sich im Hals ein und führt zu genau diesen Symptomen. Ein Abstrich im Rachenbereich ist wichtig.

Möglich wäre auch eine Speiseröhrenentzündung, bedingt durch aufsteigenden Magensaft. Hast Du Sodbrennen?

Kommentar von Rosenwasser1234 ,

Ja ich geh heute zum Notarzt da die Beschwerden einfach nicht aufhören

Kommentar von Rosenwasser1234 ,

Ja ab und zu hab ich ein brennen im Brustkorb

Kommentar von sabbelist ,

Zum Notarzt zu gehen ist in Ordnung. Gute Besserung :)

Kommentar von Rosenwasser1234 ,

Was ist dieser Erreger genau ? Und danke :)

Kommentar von sabbelist ,

Ein Grippeerreger. Es gibt verschiedene Typen. Der, der sich im Rachen ansiedelt ist der Hämophilus influenzae Typ B. Er wird durch Tröpfeninfektion übertragen.

Gerne :)

Kommentar von Rosenwasser1234 ,

Achso Okey danke für die Info :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community