Frage von moeitz98, 85

Brustkorb tut weh nach sitzen?

Ich bin 14 und zocke gerne sprich ich sitze sehr gekrümmt manchmal habe ich schmerzen im Brustkorb heute auch was kann das sein ?

Habe extreme Panik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psychologie5Sem, 30

Langes Sitzen kann deinen Rücken beinträchtigen. Die Rückenmuskulatur (latisimus dorsi) ist der Gegenspieler des großen Brustmuskels (pectoralis major). Also wenn deine Rückenmuskulatur schwach ist, ist die Warscheinlichkeit hoch, dass deine Brustmuskulatur ebenfalls unterentwickelt ist.

Daher ist Sport wohl die Lösung für dein Problem.

Kommentar von moeitz98 ,

Ich habe es seit fast 3 stunden

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Könnte eventuell auch ein Krampf sein. Jedoch ist meine Prognose irrelevant, da ich zu wenige Informationen hab. 

Würd dir raten zum Arzt zu gehen & dich einfach gesünder zu ernähren und mehr Sport zu treiben.

Kommentar von moeitz98 ,

Es ist wie ein Druck und manchmal ein stecken

Kommentar von schnoerpfel ,

Kommt das Stechen beim Atmen? Irgendwas Blähendes gegessen?

Kommentar von moeitz98 ,

Nein

Kommentar von moeitz98 ,

Kann es ein Herzinfarkt sein der sich andeutet bei. Doch erst 14 😰

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Äußerst unwarscheinlich

Kommentar von moeitz98 ,

Wann geht es vielleicht weg ? Was kann ich machen wenn es an meiner Muskulatur liegt

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Für Beginner ist das beste Zirkeltraining. Das kannst du auch daheim oder im Garten oder auf dem Spielplatz machen.

Da findest du unzählbar viele Übungen im Internet.

Kommentar von moeitz98 ,

Wann kann es weg gehen

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Nehm ein heißes Bad, das entspannt die Muskulatur.

Iss Bananen, die sind gut für dich.

Kommentar von moeitz98 ,

Was kann es denn noch sein

Antwort
von CAPTAlN, 31

Eine schlechte Haltung kann eine Vielzahl an Folgen haben. Dazu gehören sicher auch deine Schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community