Frage von Ajakebkdnxnx, 42

Brustkorb ein leichtes ziehen?

Wenn ich manchmal In der Früh aufstehe habe ich ein leichten Stich für paar Sekunden oder wenn ich sit ups mache auch oder machnmal wenn ich meine arme hochstrecke was kann das sein?

Antwort
von Philll1992, 15

Habe ich auch ständig.
Hab mal gelesen das sich der Muskel zwischen den kippen einklemmt oder minimal verkrampft.
Wenn du es das nächste mal hast, Probier doch langsam zu strecken.

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

ok Danke

Kommentar von Philll1992 ,

Sorry meinte Rippen XD

Autocorrect hahah

Es hat erst was mit der Lunge zu tun wenn ich Atem Problem habe auch wenn nicht rauche Sicherheit geht vor?

Hast du keine snap Atmung ?
Wenn ich es habe kann ich für paar Sekunden nur snap atmen

Hab mir es auch schon x mal von verschieden lungenfacharten untersuchen lassen aber keiner hat was gefunden

Vorab ist auch zu sagen wenn dein stechen nicht weggehen sollte und es schlimmer wird und du kaum bist nicht mehr Luft bekommst würde ich sofort ins Krankenhaus fahren.
Dann hast du zu 99% einen spontan pneu oder wie das genau heist, sprich deine Lunge hat ein kleines Loch und kollabier.
Hatte ich auch schon einmal... Nicht sehr angenehm. Min 1 Wochen Krankenhaus mit einem Schlauch in der Lunge.

ok

Antwort
von FlyingCarpet, 7

Evtl. was blockiert, such einen Orthopäden auf und lass die Sit-ups erstmal sein.

Antwort
von LizzAmy, 23

Wo genau hast du das zeigen? 

Der Brustkorb ist groß..

in der Mitte

Kommentar von LizzAmy ,

Er können Verspannungen sein.. Ich würde dir aber trotzdem mal raten zum Arzt zu gehen. 

kann das was mit der Lunge sein oder erst wenn ich ATEMPROBLEME habe??

Kommentar von LizzAmy ,

Kann auch was mit der Lunge sein weil die da ja verläuft. 

Aber da ich nur Krankenschwester (in Ausbildung) und kein Arzt bin kann ich dir da nicht mehr zu sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten