Frage von aspoon, 107

Brustbeutel in cool?

Hey Leute,

die Frage mag etwas komisch klingen, aber ich suche eine "coolere" Alternative zum klassischen Brustbeutel. Ich plane, wie jedes Jahr, im Frühjahr eine größere Reise und möchte natürlich Geld, Handy und Papiere sicher verwahrt wissen, wenn ich durch Menschenmengen gehe, über Märkte schlendere oder Party mache. Bisher musste hab ich dazu einen "relativ uncoolen" Brustbeutel genutzt, was natürlich heftig Tourimäßig ausschaut. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Hat mir jm einen Tipp?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von Hardware02, 41

Also ich nehme eine kleine Handtasche, die ich in so einem Gedränge eben unauffällig festhalte, so dass niemand sich daran zu schaffen machen kann, ohne dass ich es bemerke.

Antwort
von multitasche, 36

Hallo aspoon

Vermutlich bist Du jetzt schon unterwegs...

... aber vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem und mir dann vor zwei Jahren damit geholfen, ein Geldbeutel, der als Tasche getragen werden kann als Prototyp zu entwickeln. Nun würde ich diesen nicht mehr hergeben. Nun da ich deine Frage gesehen habe, versuche ich es auch mal, ob ich dir damit weiterhelfen kann. Die Ledertasche sieht auch noch chic aus und der Reisepass hat auch Platz.

Falls Du sie noch für Deine Reise brauchen kannst, helfe ich gerne soweit als möglich weiter.

Viele Grüsse und einen sicheren Trip.

Antwort
von Entspannungsfee, 65

Es gibt auch Brustbeutel, die Du seitlich tragen kannst. Es gibt einen Sicherheitsbrustbeutel bei Amazon. Ich finde, den kann man bequem unter der Jacke tragen. Ein Versuch wärs wert.

SIMBATEC Sicherheits-Brustbeutel BODY-SAFE kurz - das ORIGINAL -

Kommentar von aspoon ,

Jacke ist leider immer schwierig, da es so im durchschnitt 35 Grad haben wird :D 

Kommentar von Entspannungsfee ,

Offen kann der bestimmt auch getragen werden. Aber mit 35 Grad würde ich auch möglichst auf zusätzliche Bekleidungsstücke verzichten :-D

Kommentar von aspoon ,

und mit nem Tanktop sieht das "geld-holster" glaub auch nicht sooo gut aus :D

Antwort
von brennspiritus, 58

Geld kann man in einem passenden Gürtel verstecken. Kopien der Papiere kann man da auch verstauen. Es ist ohnehin meist sinnvoller die Originale in einem Tresor oder Schließfach zu verwahren.

Kommentar von aspoon ,

In erster Linie geht es mir eigentlich um mein Handy, das ich nicht in meine Hosentasche stecken möchte.

Und das wird schwierig mit dem Gürtel

Kommentar von brennspiritus ,

Das ist wohl wahr. Vielleicht wie ein Tauchermesser um die Wade binden. :) Da erfindest du womöglich noch einen neuen Modetrend

Kommentar von aspoon ,

N neuen Modetrend erfinden :D das wär mal was

Antwort
von Deichgoettin, 37

Am sichersten sind in die Kleidung eingenähte Taschen. Taschendiebe haben es meist nicht auf Papiere abgesehen, deswegen Papiere, Kreditkarte (am besten 2) und Bargeld (nur in kleinen Beträgen) an unterschiedlichen Stellen am Körper unterbringen.

Antwort
von FromTheClouds, 54

vielleicht sieht es cool aus wenn du dir einen etwas "alternativen", buten stoff suchst und den damit enweder selbst machst oder einer schneiderin gibst. das könnte schon ganz cool aussehen :) oder du schnallst die tasche nicht direkt um deinen bauch sondern fädelst sie mit schlaufen durch einen gürtel 

Antwort
von annie7x, 37

Also ich mag Bauchtaschen ganz gern :-) entweder vor einem um die Hüfte schnallen, oder durch schlüpfen und seitlich unter'm Arm tragen. Habe den dann immer unter'm Arm eingeklemmt, sodass auch nichts geklaut werden konnte :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten